• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für c.a 700€

ErroX

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC für c.a 700€

Wie erwähnt suche ich einen puren gaming-pc. Ich hab das Gerld nicht zum Rauswerfen jedoch ist mir ein leistungsfähiger Rechenknabe wichtig, da ich leidenschaftlicher Gamer bin.

Zur besseren Übersicht benutze ich den Guide als Leitfaden:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

700€, kann auch teurer sein, aber nur wenn es dabei eine wirklich Signifikante verbesserung gibt

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Nope alles vorhanden

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Ich denke ich werde bei mindfactory den Zusammenbau mitbestellen, bin aber noch nicht sicher

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

1920 x 1200 Pixels (LG Flatron w2452)

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Wie gesagt gebrauche ich den Computer für nichts anderes als Gaming. Spiele Hauptsächlich online, CS-GO, LoL, Bf4, WoW, Arma 3.

Dabei ist mir wichtig dass es nicht stark ruckelt, und ich auf annehmbarer Grafik spielen kann.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Kommt darauf an, kenne mich nur mittelmäßig aus, also wenn ihr es mir empfehlt dann mach ich das

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Ich hätte gern Windows 8 :)

Gruß Alex

AW: Gaming PC für c.a 700€

Ich würds so machen:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB
1 x Intel Core i5-4590
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
1 x PowerColor Radeon R9 280 TurboDuo OC
1 x ASRock H97 Pro4
1 x Samsung SH-224DB
1 x BitFenix Comrade schwarz
1 x be quiet! Straight Power E9 450W
macht 630€ + 30€ Zusammenbau von Hardwareversand wenn du ihn nicht selber zusammenbauen kannst.
Oder du guckst mal hier: http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Bisschen bessere Grafikkarte: PowerColor Radeon R9 280X TurboDuo OC

Eine SSD ist jetzt nicht dabei, wenn du aber eine möchtest: Crucial M500 120/240 GB
Wenns nicht ins Budget passt müsste man das dann gegebenenfalls anpassen.

Da du BF4 spielst könntest du dir noch den Xeon angucken: Intel Xeon E3-1231 v3
Dieser kann dank SMT 8 Threads gleichzeitg ababeiten, was im Multiplayer von Battlefield 4 vorteilhaft sein soll.

Bei den Grafikkarten kann es sein, dass diese ab Werk etwas laut eingestellt sind, da müsstest du dann zB mit MSI Afterburner eine eigene Lüfterkurve erstellen damit die etwas leiser sind.

Ansonsten eventuell noch einen Nachrüstkühler: EKL Alpenföhn Sella

Edit: zu langsam :ugly:

@IluBabe
Statt der Gigabyte 750Ti würde ich die MSI nehmen MSI N750Ti TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 750 Ti, 2GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI (V310-003R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland da erstens billiger und zweitens unhörbar in jedem Lastzustand ;)
Die MSI könnte man selbst noch hochtakten, die Gigabyte soll auch recht ruhig sein, und ist von Haus aus schon hochgezüchtet. Der TE meinte er kennt sich nur mittelprächtig aus. Natürlich ist schieberegler hin und her bewegen nun auch kein so großer Aufwand.

Die Config von der pc-nutzer hat auch, was. Ohne SSD wäre dann sowas möglich oder man dreht es halt um und kauft keine HDD dafür nimmt man halt die SSD und rüstet eine HDD nach, wenn mal Geld da ist / auf 240GB bekommt man ja einiges drauf, wenn man es mit MP3 und Videosammlungen nicht übertreibt - hab bis vor kurzem selbst noch mit 320GB HDD leben können:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11230-00-20G)
1 x ASRock Fatal1ty H97 Performance (90-MXGTU0-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Raijintek Themis (0P105255)
1 x Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1)
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191)

Summe aller Bestpreise: 668,42 Euro

Zuletzt bearbeitet:

Hey also danke für die vielen schnellen Antworten, die Lautstärke ist mir weniger wichtig, ich hätte gerne eine SSD dabei, macht das Sinn?

Ja macht es da sie für schnellere Ladezeiten sorgt und auch insgesamt sich bemerkbar macht, gerade im Internetbetrieb.

@Aldeguerra
Dann aber auch die mit 256GB, bei 120GB würde ich noch auf die M500 setzen.
Jedenfalls würde ich aich dazu raten gleich die 30€ mehr zu investieren in eine 256GB SSD, hab seit fast drei Monaten ne Crucial M500 240GB und die ist auch schon zu 55-60% voll.

So, ich habe mir erstmal nur die SSD ausgesucht, wie findet ihr das Setup:

256GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s

Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX oder den i5 da bin ich mir noch unsicher.....

8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM

3072MB Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC

ASRock Fatal1ty H97 Performance Intel H97

Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA

Raijintek Themis Tower Kühler

CoolerMaster N 300 Midi Tower ohne Netzteil

450 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-

Gesamtpreis 756,17 ein bisschen hoch

Bin für Verbessungsvorschläge sehr offen!!!

Wenn du sparen willst/musst, dann verzichte erst einmal auf die SSD, denn gerade bei einem Gamingknecht kommt es doch eher auf CPU/Graka-Power an, als auf ein Betriebssystem, das beim starten schneller bootet. Zudem kannst du sie später ruckzuck nachkaufen.

Zudem ließe sich noch beim Netzteil sparen:

und keine Angst, das ist auch für uns Endverbraucher sehr empfehlenswert bei schmalem Geldbeutel:daumen:

Gruß

@facehugger
Aber bei 700€ bekommt er ja neben der 256GB SSD auch noch ne R9 280 rein.;)

Dann vielleicht schon, bei meiner Zusammenstellung ist aber eine Crucial MX100 256GB drin und eine R9 280 und da komme ich knapp über 700€.

Vllt nehme ich dann aufgrund der Einsparungen lieber den i5, und nehme Greens Setup

Zurück