Gaming-Pc für c.a. 1000 € - Hilfe beim Zusammenstellen
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000 - höchstens 1100€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Wird nicht gebraucht, alles vorhanden.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Leider nein.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau, bei Mindfactory o.ä. bestellen und selber zusammenbauen.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Vorhanden, Auflösung: 1920x1080 Full HD
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Gezockt wird viel und gerne, zukünftige Spiele wie GTA5 oder ähnliche Kaliber sollten auf hohen Auflösungen flüssig laufen. Hinsichtlich meines bevorstehenden Medieninformatik Studiums kommt auch Bild und evtl. Videobearbeitung hinzu.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Da fällt mir momentan nichts ein.
Ich habe mir einen sehr ähnlichen Thread durchgelesen und fand die Zusammenstellung sehr interessant, also habe ich sie genommen und bei Mindfactory nur das Gehäuse geändert und eine Festplatte hinzugefügt.
Hier der Warenkorb: https://www.mindfactory.de/shopping...22030473c4f325389f15161e79c5319ee1c1eef22ff42
Was haltet ihr davon?
Ich würde mich sehr über eure Meinungen freuen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000 - höchstens 1100€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Wird nicht gebraucht, alles vorhanden.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Leider nein.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau, bei Mindfactory o.ä. bestellen und selber zusammenbauen.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Vorhanden, Auflösung: 1920x1080 Full HD
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Gezockt wird viel und gerne, zukünftige Spiele wie GTA5 oder ähnliche Kaliber sollten auf hohen Auflösungen flüssig laufen. Hinsichtlich meines bevorstehenden Medieninformatik Studiums kommt auch Bild und evtl. Videobearbeitung hinzu.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Da fällt mir momentan nichts ein.
Ich habe mir einen sehr ähnlichen Thread durchgelesen und fand die Zusammenstellung sehr interessant, also habe ich sie genommen und bei Mindfactory nur das Gehäuse geändert und eine Festplatte hinzugefügt.
Hier der Warenkorb: https://www.mindfactory.de/shopping...22030473c4f325389f15161e79c5319ee1c1eef22ff42
Was haltet ihr davon?
Ich würde mich sehr über eure Meinungen freuen.