• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-Pc für c.a. 1000 € - Hilfe beim Zusammenstellen

Lennzn

Schraubenverwechsler(in)
Gaming-Pc für c.a. 1000 € - Hilfe beim Zusammenstellen

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000 - höchstens 1100€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Wird nicht gebraucht, alles vorhanden.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Leider nein.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau, bei Mindfactory o.ä. bestellen und selber zusammenbauen.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Vorhanden, Auflösung: 1920x1080 Full HD

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Gezockt wird viel und gerne, zukünftige Spiele wie GTA5 oder ähnliche Kaliber sollten auf hohen Auflösungen flüssig laufen. Hinsichtlich meines bevorstehenden Medieninformatik Studiums kommt auch Bild und evtl. Videobearbeitung hinzu.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Da fällt mir momentan nichts ein.

Ich habe mir einen sehr ähnlichen Thread durchgelesen und fand die Zusammenstellung sehr interessant, also habe ich sie genommen und bei Mindfactory nur das Gehäuse geändert und eine Festplatte hinzugefügt.
Hier der Warenkorb: https://www.mindfactory.de/shopping...22030473c4f325389f15161e79c5319ee1c1eef22ff42

Was haltet ihr davon?
Ich würde mich sehr über eure Meinungen freuen. :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Gaming-Pc für c.a. 1000 € - Hilfe beim Zusammenstellen

Erst mal hallo bei der PCGH-Community :)

Die Konfig kannst du so nehmen, die ist gut. Was man machen könnte, ist, dieses Netzteil hier zu verbauen:
http://geizhals.de/be-quiet-pure-power-l8-cm-430w-atx-2-31-l8-cm-430w-bn180-a679523.html
Das hat Kabelmanagement (d.h. du bekommst die Kabel lose und baust nur die ein, die du auch brauchst - dann hast du keinen Kabelknoten im Gehäuse liegen).

Service Level Gold ist übrigens Blödsinn, dazu ist MF sowieso gesetzlich verpflichtet xD
(in den ersten 6 Monaten muss bei einem Gewährleistungsfall der Händler beweisen, dass ein Schaden durch unsachgemässe Behandlung entstanden ist - danach tritt die Beweislastumkehr in Kraft, d.h. dann musst du beweisen, dass du den Schaden NICHT verursacht hast - bzw. dass dieser bereits vorhanden war, was de facto unmöglich ist)

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

deine und AWR4Fi s konfig sieht recht gut aus.

Evtl das E9 vilt als 450W variante. Dann haste genug luft. Und einer evtl aufrüstung steht auch nix entgegen.
Ansonsten reichen die 400 für das System aber aus.

ansonsten wie gesagt Servie Lvl Gold raus. das ist recht unnötig.

Die samsung Evo ist nicht unbedingt notwenig. Die Basic reicht auhc vollkommen.

Bei der Graka könnte man wirklich auch noch die MSI TF2 wählen. Die Gigabyte reicht aber auch aus.

MfG Heretic

Hey, danke für die schnellen Antworten :)
und danke für die guten Tipps :)
Ich finds die Konfiguration von AWR4FI sehr gut, jedoch finde ich das Gehäuse ein bisschen schlicht.. :P
Ich bin ein Lichternarr und finde deswegen den NZXT Phantom Big Tower otpisch sehr schön,
taugt er denn auch etwas oder sieht er nur gut aus? (meiner Meinung jedenfalls :D )
Oder ist er viel zu groß als Big Tower?

Naja ich sach mal so.

Beim Gehäuse kann man recht frei bleiben.
Da kannst du nach persöhnlichem Empfinden entscheiden.

Ich persöhnlich hab den CM Storm trooper obwohl ich vorher wusste das der total zustaubt.
Naja aber ergefällt mir halt.
Größe ist toal latte. Das stört nicht muss du halt vom Geschmack entscheiden.
reichen tut aber auch ein Medi Tower.

Der Phantom ist schon recht Plastik belassen. Das kann hier und da stören und instabil sein.
Im ganzen ist es aber recht ok. vilt etwas teuer.

Wenn es rein um Leistung geht. Würde ihc zum Corsair Obsidian 650D rate.
ein top Teil. Licht kanste ja selbst nachrüsten. Solche LED leisten kosten ja nicht viel

Corsair Obsidian Series 650D mit Sichtfenster (CC650DW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

MfG Heretic

edit: bzgl Doppelpost.
Einfach unten rechts selber auf Melden drücken und selber sagen doppelpost.
dann kommt ein mod machts weg und du bekommst auhc keine strafe war ja nur ein versehen.

Gehäuse muss dir gefallen :-)

Mit LED-Flexlights kannst du, am besten beim Gehäuse mit Sichtfenster, einen tollen Effekt erreichen. Ich würds auf jeden Fall so machen und, falls gewünscht, mit LED-Lüftern nachrüsten, z.B. Enermax T.B. Apollish in gewünschter Grösse/Farbe.

Die Idee selber Lichter einzubauen finde ich sehr gut :)
Ich denke auch dass ich den 430W Lüfter nehmen werde, ein bisschen Luft kann eigentlich nie schaden denk ich :)
Kann ich mit der Konfiguration davon ausgehen, dass ich die neuesten Pc-Spiele auf höchsten Einstellungen bei 1920x1080 spielen kann,
oder müsste ich dafür noch tiefer in die Tasche greifen?

Nein die GTX 770 ist aktuell eine der besten Karten.

Die GTX 770 schaft aktuell jedes Spiel in FullHD flüssig.

Die 780 oder Titan ist unverhältniss Teurer für wenig mehrleistung zur 770.

Also aktuell kein Handlungs bedarf. Ich würde mir lieber alle 2 Jahre oder so eine neue Graka kaufen als jetzt zu klotzen.

Denn sparste jetzt die 200 Euro aufpreis dann kannste dir davon in 2 Jahren ne 970 oder sowas holen die höchstwahrscheinlich schneller ist als ne aktuelle 780.

Alles klar, ich denk dann hab ich meine Konfiguration :)
Einfach genial dass ihr euch die Zeit nehmt den Ahnungslosen der Welt zu helfen :)
Vielen dank!

...und man sich fragt wieso er überhaupt nach Hilfe fragt...:ugly:

... oder irgendjemand sich tortz geklärter Situation wieder einmischt und durch sinnlose eigenerfahrungsberichte den TE verunsichert ...

ps: @TE viel Spaß mit deiner neuen Kiste , wenn sie da ist :daumen:

...die darin endet, dass schlussendlich ein Triathlor verbaut wird...

Zurück