• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für bis zu 1150euro

Flow21989

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC für bis zu 1150euro

Hey Leute,

da ich mittlerweile ein echter Fan von der Seite geworden bin möchte ich mich jetzt auch mal an euch wenden :-)

Ich suche eine gute Zusammenstellung für einen Gaming PC bis 1150€.

Die Basis sollte ein Intel core i5 3570k sein(mit overclocking vllt ;-)) in Zusammenarbeit mit ner Guten geforce gtx 660 ti möglichst silence :-)
Gehäuse würde ich gerne das neue Fractal Design r4 pcgh Edition nehmen.
Jetzt brauch ich nur noch den Rest :-P

8 GB RAM sollten es schon sein und ne ssd auch. hauptfestplatte muss nicht zwingend groß sein 500gb reichen. Da ich noch ein paar alte platten hier rumliegen habe. (ja ich weiß macht sich nicht gut im neuen System aber ist schon okay ist nur für Filme und so :-P) hmm ja was noch...

Legt einfach mal los was ihr dazu sagt.

Nen neuer TFT muss auch her dafür würde ich auch nochmal ca 150-180 ausgeben

Gut das wäre es dann bisher.

Hoffe könnt mir gut was helfen
Danke schonmal im voraus :-)

AW: Gaming PC für bis zu 1150euro

Hallo und willkommen im Forum :daumen:

So könntest Du es machen:

CPU: Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed
Board: ASRock Z77 Extreme3, Z77 oder Gigabyte GA-Z77X-D3H, Z77
RAM: Produktvergleich 2x4GB CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s
SSD: Produktvergleich Samsung SSD 840 Series
NT: be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3
Gehäuse: Fractal Design Define R4, schallgedämmt
Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
Graka: Produktvergleich GeForce GTX 660 Ti
Brenner: LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk

HDD würde ich gleich eine mit 1000GB nehmen, weil der Aufpreis im Vergleich zu einer 500GB Platte relativ gering ist.

Monitore kannst Du Dir diese mal anschauen: Produktvergleich

wie immer sehr gut :daumen:

Supi Danke für die schnelle Antwort :-)

Ist es bei dem RAM relativ egal was ich da nehme oder wie ist das?
Reicht das 480 Watt Netzteil auch wirklich aus? Mir wurde bisher immer was mit mindestens 530 Watt empfohlen.
Zu dem Lüfter das hatte ich bisher einen von scynthe im Blick glaube den ninja rev. B.

Bei dem Laufwerk war ich mehr in die Richtung bluray combo oder Brenner unterwegs da ich auch gerne mal Nen Film gucken würde :-)

Ja, der RAM ist egal, solange er nicht zu hohe Heatspreader hat und mit 1,5 Volt Maximalspannung läuft. CL9 und 1600MHz reicht aus, schnellerer RAM bringt nur in Benchmarks ein paar Punkte mehr, ansonsten merkt man da keinen Unterschied.

Das Netzteil reicht völlig aus, der Rechner wird unter Last ~250 Watt ziehen.

BluRay Brenner ist der hier gut: LG Electronics BH16NS40, SATA, retail (BH16NS40.AUAR10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die Zusammenstellung von Softy ist wie immer :daumen:
Alternativ zum Macho kannst du dir auch mal den Alpenföhn Brocken anschauen ;)

Der Link funktioniert nicht. Da müsstest Du einen Screenshot vom Warenkorb machen und hier hochladen.

Sooo hab da mal was zusammen gestellt :) was sagt ihr dazu???

http://www.hardwareversand.de/safebasketdetail.jsp?profil.scbsk_show=976941

hoffe könnt den warenkorb so lesen ansonsten mach ich das nochmal über geizhals

LG Flo
Du brauchst nix mehr zusammenzustellen. Nimm Softys Liste und geh damit einkaufen:daumen: Das Case ist natürlich immer Geschmacksache! Und such alles über Geizhals, da kannste zusätzlich sparen...

Gruß

Sooo leute nun isses soweit in ca. ner woche will ich bestellen :)

hab da was zusammengestellt und will das bei Hardwareversand bestellen:)

Preisvergleich | Geizhals EU

dazu halt noch nen blu ray laufwerk und nen monitor

Gibt es noch sachen die ich ändern sollte weil sich die preise z.B entwickelt haben sodass ich bessere Hardware bekomme oder is das ding schon gut soweit?

Gruß Flo

Die GraKa ist recht laut, würde eine andere nehmen ;)

Die Grafikkarte ist im Referenzdesign, daher relativ laut und heiß. Da gibt es bessere Modelle, z.B. ASUS GTX660-TI-DC2-2GD5, GeForce GTX 660 Ti, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0362-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals EU

16GB RAM brauchst Du nicht nur zum Spielen, aber wenn Du trotzdem 16GB einbauen willst, wären 2x8 GB Riegel etwas geschickter: Produktvergleich 2x8GB PC3-12800U CL10 (DDR3-1600)

Lieber die retail Variante kaufen, da ist dann eine Abspielsoftware für BluRay's dabei. Freeware gibt es da nämlich keine: http://geizhals.at/de/lg-electronics-bh16ns40-bh16ns40-auar10b-a882988.html

Ui da hab ich wohl doppelt auf hinzufügen geklickt sollen natürlich nur 8 gb sein :) bei der Graka war ich mir die ganze zeit nicht ganz sicher dachte mir 3gb bringens halt mehr aber wenn du sagst die asus geht auch klar nehm ich natürlich die ;) trotzdem ich das design von der evga recht geil find

Bluray laufwerk wollte ich jez das nehmen was in dem beitrag schon vorgestellt wurde... Monitor bin ich auzch noch recht unschlüssig aber das wird sich auch noch klären wenn ich mich da nen bissl schlau gelesen hab der Asus aus Legaccy´s beitrag grinst mich ja an :)

Retail variante hatte ich sowieso vor ich nehme auch den boxed cpu falls der lüfter mal schlapp machen sollte ;))

3GB VRAM bringen nicht wirklich was, weil der GTX 660Ti die Leistung ausgeht, lange bevor die 3GB VRAM voll sind ;-)

Okay dann eben die Asus :) Boar wie ich mich freue wenn die einzelteile da sind :) endlich mal wieder nen Pc zusammenschrauben

Zurück