Gaming PC für ~950,-€
Hallo miteinander,
ich würde mir gerne einen neuen Rechner zulegen, leider habe ich von Hardware nicht besonders viel Ahnung, daher wäre es sehr nett wenn ihr mir da ein wenig helfen könntet.
Offen ist auch noch die Frage des Zusammenbaus, ich habe sowas noch nie gemacht, das höchste was ich in dem Bereich bisher bewerkstelligt habe war der Austausch einer Festplatte. Würdet ihr mir empfehlen das selbst zu machen? Am meisten Angst hätte ich vor dem Prozessoreinbau + Wärmeleitpase verteilen.
Das Budget beträgt etwa 950,-€ inkl. Betriebssystem.
Er wird hauptsächlich für Spiele und Videobearbeitung+Rendern benötigt.
Ich bin gestern in einem Fachgeschäft gewesen, der Mann dort hat mir heute folgendes per E-Mail zugeschickt:
Prozessor: Intel Core i5 4670K 4x 3.40GHz So.1150 BOX
Kühlung: EKL Alpenföhn Brocken Tower Kühler
Mainboard: Gigabyte H87-HD3 Intel H87 So.1150 Dual Channel
Arbeitsspeicher: 8GB Kingston HyperX XMP DDR3-1600 DIMM CL9 Dual
Festplatte: 1TB Seagate HDD ST1000DM003 64MB
Grafikkarte: 2048MB Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce 3x OC
Netzteil: 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+
Gehäuse: CoolerMaster CM 690 III Midi Tower ohne Netzteil (hatte ich mir selbst ausgesucht da ich mit dem Vorgänger -CM690II sehr zufrieden war)
Laufwerk: Samsung SH-224DB/BEBE
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium inkl. SP1 64 Bit
Der Preis für diese Komponenten liegt bei knapp 980,-€
Ein Zusammenbau würde 120,-€ kosten.
Das ist also ein wenig mehr als ich eigentlich zur Verfügung habe. Kann man an dem oben genannten noch etwas optimieren bzw. einsparen?
Würde mich über Hilfe wirklich sehr freuen.
Viele Grüße,
Hallo miteinander,
ich würde mir gerne einen neuen Rechner zulegen, leider habe ich von Hardware nicht besonders viel Ahnung, daher wäre es sehr nett wenn ihr mir da ein wenig helfen könntet.
Offen ist auch noch die Frage des Zusammenbaus, ich habe sowas noch nie gemacht, das höchste was ich in dem Bereich bisher bewerkstelligt habe war der Austausch einer Festplatte. Würdet ihr mir empfehlen das selbst zu machen? Am meisten Angst hätte ich vor dem Prozessoreinbau + Wärmeleitpase verteilen.
Das Budget beträgt etwa 950,-€ inkl. Betriebssystem.
Er wird hauptsächlich für Spiele und Videobearbeitung+Rendern benötigt.
Ich bin gestern in einem Fachgeschäft gewesen, der Mann dort hat mir heute folgendes per E-Mail zugeschickt:
Prozessor: Intel Core i5 4670K 4x 3.40GHz So.1150 BOX
Kühlung: EKL Alpenföhn Brocken Tower Kühler
Mainboard: Gigabyte H87-HD3 Intel H87 So.1150 Dual Channel
Arbeitsspeicher: 8GB Kingston HyperX XMP DDR3-1600 DIMM CL9 Dual
Festplatte: 1TB Seagate HDD ST1000DM003 64MB
Grafikkarte: 2048MB Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce 3x OC
Netzteil: 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+
Gehäuse: CoolerMaster CM 690 III Midi Tower ohne Netzteil (hatte ich mir selbst ausgesucht da ich mit dem Vorgänger -CM690II sehr zufrieden war)
Laufwerk: Samsung SH-224DB/BEBE
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium inkl. SP1 64 Bit
Der Preis für diese Komponenten liegt bei knapp 980,-€
Ein Zusammenbau würde 120,-€ kosten.
Das ist also ein wenig mehr als ich eigentlich zur Verfügung habe. Kann man an dem oben genannten noch etwas optimieren bzw. einsparen?
Würde mich über Hilfe wirklich sehr freuen.
Viele Grüße,