• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für ~900€

AW: Gaming PC für ~900€

Und die Mango is wieder da mit nem neuen Haufen Fragen. :D
Warum mir diese immer abends und beim Lesen von anderen Threads einfallen ist unerklärlich.

1. Kann ich den 4570 wenn nötig, übertakten, bzw. wie weit? (Habe mir grade das How-to angesehen)

2. Unterstützt das ASRock H87 overclocking?

3. Irgendwie kapier ich den Intel Turbo nicht. Kann mir den jemand erklären und auch, wie man den aktiviert.

Danke schonmal.

1 und 2 ist zwar möglich über den FSB jedoch nicht wirklich sinnvoll. Wenn Du dabei am Ende 200 Mhz stabil raus holen kannst, haste auch nix davon, denn die wirst Du beim spielen nicht bemerken.

zu 3.) Der Turbo aktiviert sich von ganz alleine wenn Du die optimalen Settings im Bios aktivierst.

Dadurch taktet sich die CPU von alleine auf ca 1200 Mhz runter wenn sie gerade arbeitslos im Desktop verharrt um Strom zu sparen. Und wenn Du jetzt exsessives BF am zocken bist, taktet die CPU bis 3,8 oder 3,9 Ghz hoch, je nachdem welche CPU es ist :)

Und das sollte auch für jedes Spiel in den nächsten 3 bis 4 Jahren mindestens ausreichen.

Greetz Erok

Nein, die Haswel non-K CPUs kann man nicht mehr etwas übertakten, wie das bei Sandy und Ivy noch ging. Hat Intel nen Riegel vorgeschoben. Habe ich gestern erst von Thresh gelesen ;).

Danke für die Antwort. Aber wie der gute Erok gesagt hat, wird wohl ein paar Jahre reichen.

Für was übertaktet man bzw. wie hoch übertaktet man denn so eine k-CPU eigentlich?
Und kann man bei einer übertakteten k-CPU auch noch Turbo laufen haben? Also Turbo auf 3,8 Ghz + Overclock = 4,5 Ghz oder so?

Bei einer übertakteten CPU kommts immer auf deren Güte an.

Meinen zum Beispiel brachte ich problemlos bis 4,7 Ghz. Ich hab nen i7 3960x drin.

Weiter traute ich mich damals nicht :D Denn wenn eine 1000 Euro CPU durch raucht, ist das schon bissel viel finanzieller Verlust :D :D :D

Hier ist dann der Turbo quasi nicht mehr vorhanden. Denn die CPU holt sich dann die 4,7 Ghz auch wenn sie diese im Spiel zur Verfügung gestellt bekommt :D

Hatte meine CPU dann nach erfolgreichen Tests auf 4,2 Ghz laufen mit einem Vcore von 1,264 . Die 3960x kann man zwar gut bis 1,3 Vcore 24/7 laufen lassen, aber wozu. Mir reichten die 4,2 Ghz vollkommen :)

Ivy und Sandy sind da im Vcore etwas gnädiger. Glaub die bewegen sich bei 4,2 bis 4,5 Ghz bei einem Vcore um die 1,15 oder so. Aber wie gesagt, da reagiert jede CPU anders darauf. Manche kannst Du sogar bis 5 Ghz mit einer guten Wasserkühlung treiben, andere brennen Dir dabei durch.

Wenn man aber ein stabiles System haben will, sich mit dem ganzen Quatsch garnicht beschäftigen will, dann ist es immer ratsam besser zu einer Non-K-CPU zu greifen. Da kann dann auf jedenfall nix durch brennen, und die Garantie geht nicht flöten :D

Greetz Erok

Danke für deine Antwort, ich bleib dann mal beim H Mainboard und beim 4570.

:offtopic: € Erok: Warum verkaufst du deinen Monster PC?

Weil er nicht mehr für das benötigt wird, wofür ich ihn mir gekauft habe. Ein grossteil dessen, was er mal leisten musste, ist weg gefallen, darum wird er verkauft wenn ich den Preis bekomme, den ich dafür will :D

Greetz Erok

Ich freu mich schon auf meinen. :D
Nächste Woche noch, dann kann man das Schuljahr als beendet sehen, die PS3 als verkauft und den PC als gekauft. ^^

Spielt hier jemand GTA 4 LCPD:FR? (is so ein Police Mod)

Ich spiele GTA IV gänzllich ohne Mods momentan, da ich vor lauter Mods garnicht mehr wusste, wie das Spiel eig im Original gewesen ist :D

Und es komplett Stock zu spielen macht irgendwie genauso viel Spass wie mit Mods :D

Hast noch ne PN von mir ;)

So, dat war nu aber genug Off Topic. Nicht dass ein Mod Dir den Thread hier closed, weil wir vom Thema abschweifen :D

Geiler PC, den du da bekommst :D

Was willste denn zu dem GTA Mod wissen?
Hab zwar "nur" ne gemoddete Version für 1040, aber bei 1070/eflc sollte es ja keine großen Untershciede geben^^

So nachdem ich jetzt in ein paar Threads gelesen hab, dass die Gainward Phantom nicht so gut sein soll und computerbase.de auch im Test bemerkt, das die GraKa lauter und wärmer als die Referenzkarte und als die ASUS ist, frage ich mich nun, welche ich nehmen soll?

Alles 770er

Gigabyte Windforce 3x
Palit
Palit Jetstream
EVGA
ASUS
Gainward
Gainward Phantom

Außerdem: Würde das Bit Fenix Shinobi mit zusätzlichen Enermax 120mm Kühlern auch ausreichen? (1 oder 2 Lüfter?)

Gigabyte oder jetstream, sind günstig und mitunter die besten Lösungen und ja das Gehäuse würde mit den Lüftern ausreichen.

Bei mir wäre erste Wahl immernoch die Phantom. Denn wer genau hin schaut, dem fällt auf, daß sie immernoch die Karte mit dem höchsten Takt ist, darum auch minimal lauter und wärmer, aber immernoch kein Düsenjet ist. Die Karte wird man sicherlich nicht lauter wahr nehmen als jegliche andere Karten, da die Unterschiede minimal sind. Von keiner der getesteten wird man also einen Hörsturz erleiden :D

Am einfachsten zu reinigen und am höchsten getaktet bleibt da am Ende dann numal die Phantom. Darum kann hier nicht die Rede von sein, daß sie nicht so gut sein soll :D

Greetz Erok

Laut den Technischen Details auf mindfactory.de sind die gleichauf vom Takt.

Gigabyte Windforce 3X

GPU Takt: 1150MHz
Boost Takt: 1202MHz

Gainward Phantom

GPU Takt: 1150MHz
Boost Takt: 1202MHz

Ist dan ein Fehler im System oder sind die wirklich gleichauf?
Und die Palit Jetstream hat auch nur 13 Mhz. Boost Takt weniger.

Die Gigabyte hat einen Chiptakt von 1137 und beim Boost 1189 Mhz.

Sind also falsche Angaben. Findest Du aber, wenn Du einfach mal danach googlest, oder die Grafikkarten direkt über Geizhals Deutschland suchst.

Greetz Erok

Zurück