• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für ~900€

AW: Gaming PC bis max. 900€

So Leute, da bin ich schon wieder.
Nachdem ich mir das NZXT Phantom Big Tower Gehäuse eingeredet hatte und Treshold mir das wieder ausgeredet hat, danke dafür (irgendwie haste ja recht, aber das Design)
brauche ich jetzt ein Gehäuse mit gutem P/L und ansprechendem Design.
Max. Preis 120€

https://www.mindfactory.de/shopping...2204f16e2d3db6d484ff11a184dda12c9e86e228e86d8

Würde denn das Bit Fenix passen?

Zuletzt bearbeitet:

Immer noch erstaunt über die schnellen Antworten hier. Da kommt mein Internet gar nicht nach.^^

:pcghrockt:

Das Corsair ist irgendwie, wie soll ich sagen, gefällt mir nicht, belasse wirs dabei.

Sind das Arc R2 und das R2 die gleichen?
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p845575_Fractal-Design-R2-Window.html

Wie sind denn das Shinobi oder das Fractal R4 so?

Ich will versuchen, möglichst bei einem Händler zu bleiben.

Zuletzt bearbeitet:

Habe beide Gehäuse :devil: :D

Das Shinobi habe ich meiner Perle gekauft und das ist imho das beste Gehäuse, welches man für ~ 50,- Taler kaufen kann :daumen:. Zudem lässt es sich al Gusto pimpen ;).

Der Chef hat sich dieses Sahneteilchen gegönnt : Fractal Design Define R4 Black Pearl mit Sichtfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland :daumen:
Spielt halt eine Liga höher :D

Auch Platz ohne Ende etc.....

Noch ein Favorit von mir, wegen seinem unglaublich guten P/L Verhältnisses und dem sehr schicken Aussehen : Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt (600045760) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Cooltek Antiphon Black

Das ist wieder nicht meins :D

Die NZXT finde ich ja auch geil, vom Design, nur halt bissel viel Plaste ;).

Wenn Dir das Phantom so gut gefällt, würde ich das auch nehmen.

Ja das NZXT is halt so ein Plastikbomber und das Design ist das einzige, das mir gefällt.

Das Cooltek hab ich schon öfter gesehen, aber ich will meinen PC nicht mit ner Minibar oder nem Kühlschrank verwechseln. (Bin ich der einzige, das das so sieht)

Thermaltake Chaser sieht mir rein vom Foto her extrem nach nem Chinabomber aus, viel Plastik, nicht sehr schön verpacktes Plastik.

Die beiden Fractal gefallen mir sehr, auch wegen dem Fenster, nur welches soll ich nehmen?
Preis hierbei egal. (+-10€)

Hab mich mittlerweile schon entschieden.

Entweder das Bit Fenix Shinobi

oder bei größerem Budget

Das Fractal Define R4.

Beim R2 gefällt mir die Front und die Lackierung nicht so gut.

Oder vielleicht doch noch das NZXT (Ich find das Design einfach Genial)
Dazu würde ich gerne noch ein paar Meinungen sammeln: Her damit! :stick:

Das ist natürlich vom Budget abhängig, das Shinobi ist für den Preis aber sehr gut :daumen:

So nochmal 2 Fragen: ;)

Welches der 2 Netzteile?
430 Watt be quiet! Pure Power CM Modular 80+ Bronze - Hardware,
oder
400 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold

Und welche GTX 770?
2048MB Gainward GeForce GTX 770 Phantom Aktiv PCIe 3.0 x16

2048MB Gigabyte GeForce GTX 770 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

2048MB Palit GeForce GTX 770 JetStream Aktiv PCIe 3.0 x16

2048MB EVGA GeForce GTX 770 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Welche der 4 genannten hat den besten Kühler bzw. ist überhaupt für nen Laien wie mich ein Unterschied zu bemerken oder soll ich einfach die billigste nehmen?
Die Gainward Phantom würde sich natürlich gut im Fenster machen. :)

Ich bin auch gerade dabei mir was zusammenzustellen mit Hilfe der coolen Jungs hier :)!

Ich habe die Gainward Phantom gewählt, da sie leicht übertaktet ist und so 5-8% mehr Leistung auf den Tisch bringt wie die
Standard-Version! Zudem ist hier der Clou, dass du die 3 Ventilatoren einzeln wie aus einer Schublade raus entnehmen und so
optimal reinigen kannst, was ich persönlich Hammer finde, da ich den Pc mindestens mal 5 Jahre mit dieser Zusammenstellung nutzen möchte!
Das erleichtert die Reinigung+Wartung enorm!!!

Viel Erfolg noch mit deiner weiteren Zusammenstellung und beste Grüße ;)!

Maasta

Würde persönlich zur Gainward greifen, da sie irgendwie besonders aussieht, gute Kühlleistung hat, leise sein soll, und sehr leicht zu reinigen, da man die Lüfter ganz leicht ausbauen kann. Eine Schraube raus drehn und Lüfter einfach raus ziehn und sauber machen :)

Netzteil würde ich das 450 Watt nehmen : https://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-450w-atx-2-31-e9-450w-bn191-a677345.html

Oder noch besser das 480 Watt mit Kabelmanagement, was es einfacher macht : https://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-cm-480w-atx-2-31-e9-cm-480w-bn197-a677396.html

Beim Netzteil sollte man nicht anfangen zu sparen ;) Es ist mit die wichtigste Komponente überhaupt im Rechenknecht :)

Wollte auch gerade die Phantom und das E9 empfehlen :D

Das L8 ist gut, aber das E9 ist halt noch besser ;).

Das ist doch mal ne Antwort.
Ist das (Retail) eig. auf die Verpackung bezogen oder was ist das?
Sollte das mit der Gainward stimmen, was ich mir gut vorstellen kann, werd ich mir die kaufen, da mir die Lüfter sehr gut gefallen und die sich bestimmt im Fenster gut machen. ;)

5 Jahre wird das Teil dann sowieso nicht halten, da ich plane die jeweiligen Komponenten zu erneuern, sobald ich ein ArmA, BF & Co. nicht mehr auf Ultra oder Hoch zocken kann. Wenn schon, denn schon ist da meine Devise. :)
Nachdem ich die letzten 3 Jahre auf PS3 und auf nem Laptop mit 25-30 fps gezockt hab, hab ich das verdient.

Jepp, Retail ist die volle Packung, also mit Zubehör und tralala. Braucht man nicht wirklich, aber wurscht.
Bulk is nackig, nur die Graka im Karton mit ner Treiber CD, die man auch nicht braucht, weil man die Treiber frisch von Nvidia oder AMD zieht.
Lite Retail ist dann das Mittelding ;).

Habe in einem anderen Forum gerade auch begeistertes Feedback über die Phantom bekommen :daumen:.

So jetzt glaub ich passts!

Hier mal die Auflistung (Ich habe 3 verschiedene, doch diese unterscheiden sich nur durch Gehäuse bzw Lüfter fürs Shinobi 3x BQ Silent Wings)

1. Fractal Define R4
https://www.mindfactory.de/shopping...220dc4cc7248ff7b168b830c232dc5c79940b8a25eb57

2. Bit Fenix Shinobi
https://www.mindfactory.de/shopping...22016085853c6e923b6ec64150f55c2bf65b22467d806

3. NZXT Phantom
https://www.mindfactory.de/shopping...220f441167f217af605233a6cd4cfeb1c4907b6673105

Auf das Kabelmanagement beim 480W NT hab ich wegen den 25€ Unterschied verzichtet, da 1. + 3. arg am Budget kratzen.

Abschließende Fragen:
Passt alles, fehlt noch was? (OS kommt vom PCfritz.de)

Passen die Silent Wings, sinds zu viele oder zu wenig? (Beim Shinobi)

Habt ihr noch Vorschläge zum Sparen?

Und abschließend schon mal im Voraus DANKE an alle Beteiligten, ja ich weiß ich schreib das oft und gerne, aber das Forum und die Kompetenz ALLER! Leute hier muss gelobt werden.

:pcghrockt:

Bei Retail-Versionen sind meist noch extra Spiele usw dabei....

Jedoch geizt hier NVIDIA zur Zeit bei der neuen 7er-Reihe.

Das Spiel Metro Last Light gibts momentan nur bei der alten GTX 6er-Serie gratis dazu, leider :(

Und den Rest hat ja Rosigatton schon sehr schön erklärt :) :daumen:

Zurück