• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 900€

AW: Gaming PC für 900€

Erstens sind es nur 200MHz Unterschied, und beim zocken merkst Du nichts davon. Egal ob 3450, 3470 oder 3570 :D. Da der 3470 nur minimal teurer als der 3450 ist, wird der am ehesten empfohlen.

Also die teile sind schon mal sicher:

8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9
1000GB Seagate Barracuda 7200.14
3072MB Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
be quiet! Straight Power E9-CM 480W
Intel Core i5 3570

Was für ein Mainboard passt dazu? :)

Und dann noch eine frage ^^ Ist da ein großer unterschied zwischen den Boxed Kühler und ein Kühler das man extra kauft wenn man nicht übertakten will.

Ich hoffe mal ich nerve nicht, aber dafür ist das Forum ja da. :P

Du kannst dir mal das Asrock B75 Pro 3 oder das Asrock H77 Pro 4 anschauen :daumen:
Der Boxed Kühler reciht für eine non K CPU aus. Ein etwas besser Kühler wie z.B. der Sella würde die CPU etwas besser/einfacher kühl halten können

Von der Qualität unterscheiden sich die Boards von ASUS, Gigabyte und Asrock nciht mehr :daumen: Früher waen die Asrock Board nicht so dolle. Das hat sich aber gelegt :daumen:

Jein. Asrock ist mittlerweile sehr gut und meistens P/L mäßig vorne. Zum übertakten würde ich zu einem Gigabyte Board greifen, weil bei denen die Spawas auch bei starkem OC nur lauwarm werden. Mit den Asrock Boards kann man aber genau so gut ocen. Zudem sind die Asrock etwas schmaler als ATX. Ist aber alles kein Problem. Gigabyte ist halt etwas teurer aber auch sehr gut. Machst mit keinem der beiden Hersteller was verkehrt. Von Asus taugen nur die sehr teuren Boards was und der Support ist unter aller Sau :ugly:.

Würde also ein H77 Board nehmen von Asrock oder Gigabyte. Kannst ne Münze werfen, von wem :D ;).

Okay danke. Und was ist der unterschied zwischen den H77 & B75? Mehr Anschlüsse?

Danke schon mal im Voraus. ^^

Wenn du später mal 2 SSD`s haben willst, würde ich zum H77 Board kaufen.
Vor allem sind H77 Boards nur minimal teurer als B75 Boards.
Da gäbe es die AsRock Pro Boards und die schönen himmelblauen Gigabreit Boards :D

So hab eine Münze geworfen. xD Es ist eine H77 von Gigabyte geworden.

Soll ich ab hier alle meine restlichen Komponenten mit eine münze zusammenstellen? ^^

Nein, sollst du nicht.
Frag lieber uns, dann kommt am Ende nämlich sicherlich kein schrottiger Rechner dabei raus :ugly:
Sag uns einfach was noch fehlt ;)

Zurück