• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 800€?

crazyb00m schrieb:
ok danke :)
Bräuchte ich dann noch irgwelche Kleinteile für das Zusammenbauen, wie SATA oder Stomkabel, Wärmeleitpaste oder was es da sonst noch alles gibt?

Ähm was ist ein Macho? Sry das ich das nicht weiß ^^

Den Thermalright Macho.
Ein sehr guter Kühler, aber der Brocken ist auch gut. Für 4,5 GHz reichen beide.
mMn kühlt der Macho etwas besser.

AW: Gaming PC für 800€?

Den Thermalright Macho.
Ein sehr guter Kühler, aber der Brocken ist auch gut. Für 4,5 GHz reichen beide.
mMn kühlt der Macho etwas besser.

ok danke
aber von der Größe her passen alle (der Macho, Brocken,Himalaya,K2) in das Coolmaster CM 690?
nur der Preis ist unterschiedlich oder, werde den Prozessor schon nicht zum grühen bringen, dehalb denke ich nicht das ich einen zu großen Lüfter brauche

Der CM 960 ist recht groß und für großere Kühler ausgelegt es sollte alles passen.

MfG Heretic

Wenn Du eh nicht so stark übertakten willst, würde ich zum Macho oder EKL Brocken greifen. Die reichen mehr als aus.

Hallo..

Zu Deiner Zusammenstellung in POST #17

Kommst preislich über GEIZHALS.de & HARDWAREVERSAND.de noch etwas günstiger weg.

Habe mir eben ne Mühle darüber geordert.. (einige Parts sind decken sich mit deiner Zusammenstellung)
Preise kannst du hier in dem Thread nachlesen...

MFG Luke

ja, das mit dem Preis such ich mir dann schon noch zusammen, mir ist es erst mal wichtig das die Teile harmonieren :)
Der Preis wird wshl schon noch um ca. 50€ billiger werden

So, ich hab mich jetzt mal hingehockt und eure Ratschläge befolgt:

CPU: Intel Core i7 3770K 293,79 €
CPU Kühler: EKL Alpenföhn Brocken 34,49 €
Mainboard: Gigabyte Z77X-D3H, Intel Z77 132,90 €
RAM: 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9 34,65 €
Grafikkarte
Festplatte/SSD: Seagate Barracuda 7200.14 1TB SATA 3 6GB/s 71,90 €
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 580W 107,90 €
Gehäuse: Cooler Master CM 690 II Advanced 69,90 €
Betriebssystem: Windows 7 Home 59,89 €

805,42 €

Passen hier jetzt alle Einzelteile zusammen, nicht das dann irgwas zu groß wäre oder so?
Und ist das Gehäuse ein gutes? :)
Warum denn nun doch der i7...:ka: zum zocken reicht der i5-3570k mehr als aus:

und du hast zudem 100 Taler gespart. Das BQ Straight Power E9 480W reicht ebenfalls dicke für ein Sys mit aktuellem i5/i7 samt einer Graka vom Schlag GTX680/AMD 7970:daumen:
Das BS bekommst du auch günstiger:

Gruß

Warum denn nun doch der i7...:ka: zum zocken reicht der i5-3570k mehr als aus:

und du hast zudem 100 Taler gespart. Das BQ Straight Power E9 480W reicht ebenfalls dicke für ein Sys mit aktuellem i5/i7 samt einer Graka vom Schlag GTX680/AMD 7970:daumen:
Das BS bekommst du auch günstiger:

Gruß

reicht ein 480W Netzteil wirklich für die aktuellen Prozessoren samt guter Grafikkarte für ca 250€ und auch noch, falls man später mal nachrüsten will?
Was hängt denn noch alles am Netzteil und braucht einiges am Strom außer CPU und GPU?

ja das Windows bei Amazon hab ich auch schon gesehen, jedoch steht da ja "Reinstallations-DVD" dabei, denke also das ist nur die DVD ohne Code zum Neuinstallieren, falls man keine DVD mit vom Hersteller bekommen hat

Das Netzteil reicht völlig aus. Der Rechner wird unter Last 250-300 Watt ziehen. Außer der CPU und der Grafikkarte gibt es keine großen Stromverbraucher. Der RAM, das Board, die HDD usw. ziehen nur jeweils ein paar Watt, das fällt nicht ins Gewicht.

Zurück