• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für ~800€

mooNp

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC für ~800€

Hallo,

ich möchte mir einen neuen PC anschaffen, den ich größtenteils zum spielen verwenden werde. Der maximale Preis sollte so um ca. 800€ liegen. Gehäuse, Netzteil (700W) sowie eine HDD verwende ich weiter, diese teile benötige ich also nicht.

Zusammenstellung:

Mainboard: ASRock Z68 Pro3
CPU: Intel Core i7 2600K Boxed
Grafikkarte: Gainward GeForce GTX 570 Phantom 1280MB GDDR5
RAM: 2 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB (Also insg. 16GB. Ich weiß, 8GB würden reichen, aber die Preise sind eh soweit unten...)
SSD: Crucial m4 64GB
DVD-Brenner: Lite-On iHAS624

Vielen Dank für euer Feedback!

mooN

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Gaming PC für ~800€

Als DVD-Brenner lieber das LiteOn iHAS124 der Rest sieht gut aus. :daumen:
HDD hat auch SATA? Hast du auch einen guten Kühler, damit du den i7 2600k übertakten kannst?

ein intel core i5 2500k ist genauso schnell in spielen, wenn du ihm noch die 100MHz dazu gibst :-D also verschwendets geld, da ein i7 eigenltich nur 2mb mehr level 3 cache hat und ht was in spielen überhaupt keine rolle spielt! also spar die die 70€ und pack http://geizhals.at/deutschland/607363 rin :-)

zu der idee von 16gb ram kann ich nur sagen.. ja die preise sind zwar billig aber das doch auch geldverschwendung :what: weil du brauchst nichtmal 8gb das schon zu viel. außerdem habe ich gehört das spiele sogar minimal langsamer werden wenn du so viel ram drin hast wegen der adressierung. also lass es lieber :-D und wie gesagt da lohnt es sich her ne gtx 580 rin zu kloppen haste mehr spaß mit als mit 16gb ram

ein intel core i5 2500k ist genauso schnell in spielen, wenn du ihm noch die 100MHz dazu gibst :-D also verschwendets geld, da ein i7 eigenltich nur 2mb mehr level 3 cache hat und ht was in spielen überhaupt keine rolle spielt! also spar die die 70€ und pack http://geizhals.at/deutschland/607363 rin :-)

zu der idee von 16gb ram kann ich nur sagen.. ja die preise sind zwar billig aber das doch auch geldverschwendung :what: weil du brauchst nichtmal 8gb das schon zu viel. außerdem habe ich gehört das spiele sogar minimal langsamer werden wenn du so viel ram drin hast wegen der adressierung. also lass es lieber :-D und wie gesagt da lohnt es sich her ne gtx 580 rin zu kloppen haste mehr spaß mit als mit 16gb ram

Naja der i7 hat noch SMT zwar unterstützen das kaum Spiele, aber das kommt bestimmt noch ;)
Beim Ram stimme ich dir zu

mein gedanke war halt wenn du 70€ bei cpu und 30€ beim ram sparst kannste dir ne bessere graka reinhauen die bei spielen mehr bringt :-)

Achso, ja gut ich denke eine 580GTX ist ziemlich Oversized... Eine 570GTX eig. auch, aber nich mehr ganz so.. ^^. Ich würde die Komi i7 2600K und GTX570 so lassen ;)

Danke für euer Feedback.

was hast du denn für ein NT zuhause?
Ein ThermalTake ToughPower 700W. Das sollte passen, oder?
Naja der i7 hat noch SMT zwar unterstützen das kaum Spiele, aber das kommt bestimmt noch
So war auch meine überlegung.
HDD hat auch SATA?
Jup.
Als DVD-Brenner lieber das LiteOn iHAS124 der Rest sieht gut aus. :daumen:
Hast du auch einen guten Kühler, damit du den i7 2600k übertakten kannst?
Ich würde den Boxed Kühler nehmen, da ich erstmal nicht vorhabe zu übertakten. Oder ist der Boxed Kühler so schlecht, dass man einen alternativen nehmen sollte?
Als DVD-Brenner lieber das LiteOn iHAS124 der Rest sieht gut aus
Weil das ein paar Euro günstiger ist, oder warum?^^

Die GTX 570 auch von Gainward, oder gibt es das bessere alternativen?

Zuletzt bearbeitet:

Die GTX570 Phantom ist schon ein geiles Teil ;)
Das NT sollte reichen und der Boxed Kühler... sagen wir mal er reicht. Also Temp mäßig aufjeden Fall, aber ich glaub der macht ordentlich Lärm.

Ich würd die Asus GTX570 DC-II nehmen. Die ist unter Last leiser als die Phantom. Im Idle ist die Phantom jedoch etwas leiser. Außerdem bietet Asus 3 Jahre Garantie auf Grafikkarten, und der Support ist besser.

der Boxed Kühler ist sehr leise (auf Kosten der Temperatur).

Ich würde auch eher zur ASUS greifen, hochwertigere Legierungen, besserer Kühler und SUPPORT!!!

Zurück