• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 800-900 Euro - Zusammenbau durch Händler

AW: Gaming PC für 800-900 Euro - Zusammenbau durch Händler

Ach jetzt ist mir schon wieder was eingefallen (ich nerve echt :D )

Hab ja noch keinerlei Erfahrung mit SSDs, nur früher mal irgendwas von TRIM gelesen.

Wenn der neue Computer dann ankommt, muss ich wegen der SSD irgendwas beachten? Installiert wird Windows 7 und normalerweise würde ich das einfach so machen:

- Von der Win7 DVD booten und dann bei der Installation die SSD als Systemlaufwerk wählen

War's das oder muss ich danach in Windows noch irgendwas einstellen wegen der SSD?

AW: Gaming PC für 800-900 Euro - Zusammenbau durch Händler

Während der Installation schliesst Du die HDD nicht an, nur die SSD, weil Windows gerne mal Daten auf die HDD schreibt, die auf die SSD gehören.

Ansonsten stellt Windows eigentlich alles automatisch ein.
Sollte auf AHCI laufen, tun die neuen Teile aber sowieso.
Die SSD nicht defraggen und Trim sollte aktiviert sein/werden, wird aber normalerweise automatisch eingestellt.

KannSt Du nach der Installation nochmal überprüfen, mit CrystalDiskInfo - Download - CHIP

Und/Oder AS SSD Benchmark - Download - CHIP

Also, nach der Windowsinstallation schliesst Du dann die HDD an, die musst Du dann wohl in der Datenträgerverwaltung initialisieren, damit die auf dem Arbeitsplatz erscheint.

Kannst auch mal hier reinschauen, ist aber alles ziemlich übertrieben : http://extreme.pcgameshardware.de/w...ionieren-installieren-und-erste-schritte.html

http://extreme.pcgameshardware.de/s...konfiguration-und-handhabung-von-windows.html

Windows 7 Defragmentierung von SSDs abschalten

Grundlegendes: AHCI (mit TRIM) aktivieren - Praxis: Kann man mehr Platz und Performance aus einer SSD herausholen?

Wie gesagt, wird eigentlich automatisch von Windows eingestellt ;-)

Edit :

Kannst auch diese Version installieren Windows 7 Professional - incl. SP1 (64 Bit) - Download - CHIP, und mit dem Key deiner gekauften aktivieren.

Vom Stick auf SSD geht blitzschnell : Windows 7 USB/DVD Download Tool - Download - CHIP

Zurück