• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 800-900 Euro - Zusammenbau durch Händler

AW: Gaming PC für 800-900 Euro - Zusammenbau durch Händler

GSkill Ares, Corsair Vengeance Low Profil wären auch gute Speichermodule. Generell würde ich auf die SSD das BS und die wichtigsten Games installieren. Bei normaler Nutzung sollte eine SSD auch länger halten wie einst mal vermutet wurde

Ich schau mir die Zusammenstellungen jetzt alle mal an, dann melde ich mich wieder.

Nochmals vielen Dank an euch alle. ^^

Habe ich im Körbchen :D, weil der auch optisch sehr gut zum Fatality passt ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe eure Vorschläge jetzt mal durchgeschaut und fasse das mal mit Anmerkungen von mir zusammen. Bitte schaut euch das mal an:

Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 1TB SATA 6GB/s (47,33 EUR)

SSD: Crucial M500 240GB 2.5" SATA 6GB/s (91,27 EUR)

CPU: Intel Core i5-4570 4x 3.2 GHz (163,72 EUR) oder Intel Xeon E3-1230 v3 4x 3.3 GHz (205,57 EUR)
Der Preisunterschied von 40 EUR ist deutlich. Merkt man wohl einen Unterschied zwischen diesen 4x 100 MHz, oder reicht der günstigere und es ist vernachlässigbar?

RAM: G.Skill Ares DIMM Kit 8GB DDR3-1600 (62,19 EUR)

Grafik: PowerColor Radeon R9 280X TD OC 3GB GDDR5 (245,28 EUR) oder MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr GeForce GTX 770 2GB GDDR5 (267,19 EUR)
Wieder ein Unterschied von 22 EUR und sogar 1GB mehr Speicher bei der günstigeren Radeon. Lohnt trotzdem die etwas teurere GeForce mit weniger Speicher oder tut sich da nichts?

Mainboard: Gigabyte GA-H87-HD3 (73,78 EUR) oder ASRock Fatal1ty H87 Performance (79,99 EUR)
Preislich tut sich da fast nichts, das ASRock soll aber einen besonders guten Soundchip haben.

CPU Lüfter: Cooler Master Hyper TX3 Evo (19,89 EUR) oder eben der CPU boxed Lüfter
Lüfter macht knapp 20 EUR - würde ich natürlich ausgeben, wenn der gegenüber dem Boxed Lüfter eine merkliche Verbesserung bringt.

Laufwerk: LG GH24NSB0 schwarz SATA bulk (12,73 EUR)

Gehäuse: BitFenix Shadow (64,49 EUR) oder Nanoxia Deep Silence 2 mit Fenster schallgedämmt (83,99 EUR)
20 EUR Differenz, wobei das günstigere BitFenix Gehäuse 2 Lüfter hat, das teurere kommt mit 3. Sichtfenster ist mir egal, das Nanoxia wirbt aber auch mit schallgedämmt. Lohnt der Aufpreis?

Netzteil: be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (69,92 EUR)

Damit liege ich preislich dann bei etwa 900 Euro inkl. Zusammenbau. Jetzt nur noch die Frage nach CPU (+ extra Lüfter oder boxed), Grafik, Mainboard und Gehäuse. Welche Zusammenstellung lohnt sich für meine Anforderungen am ehesten oder ist's egal?

Sorry wenn ich so viel Frage, aber ihr helft mir hier echt weiter. Danke!

Also:
GraKa natürlich kannst du ne R290 Tri-X oder PCS+ nehmen;) sind gleich guut
CPU wenn dir die Lautstärke nicht soo wichtig ist kannst den Boxed nehmen.

@ SpeC

Von der R9 290 war nie die Rede :ugly: ;)

@ Neonblade

Kannst Du genau so bestellen.

Das Nanoxia ist schon den Aufpreis wert, sind ab Werk schon 3 x 120mm Lüfter verbaut, plus stufenlose Lüftersteuerung.
Das Shinobi ist aber such gut.

Damit hättest Du einen seeehr guten Gaming-Rechner :daumen:

Nimm die günstigere 280X ;)

Musst halt nur noch schauen, ob die dir den extra Kühler montieren.
Der wird aber mit Push-Pins befestigt, wie der boxed auch, ist wirklich kinderleicht, das könntest Du dann auch selbst machen.

Bei Mainboards bin ich eigentlich Gigabyte Fan, aber das Fatality ist halt ziemlich gut, wegen dem digitalen Audioausgang und dem etwas besseren Soundchip.

Edit : Meine Monitorempfehlungen hast Du gesehen ?

Wegen Tastatur könntest Du dir mal mechanische anschauen, sind relativ teuer, aber sehr gut : Tastaturen mit Besonderheiten: mechanische Tastatur

Und wegen Sound, kaufe dir bitte kein billig Logitröt 2.1 Dröhn, die taugen nämlich echt nix.

Guck mal hier, in paar günstige 2.0 Aktivboxen, eventüll mal nen Sub nachrüsten (bei Bedarf) :

Aktive Nahfeldmonitore

Subwoofer

2.1 Monitorsysteme

Zuletzt bearbeitet:

@ SpeCnaZ

Ja, die R9 290 liegt ein klein wenig über dem Budget. :)

@Rosigatton

Vielen Dank nochmal für die Rückmeldung. Hört sich doch super an, werde dann das Nanoxia nehmen. Lüftersteuerung klingt auch schon mal super.

Monitorempfehlungen hab ich gesehen. Kommt als nächstes dran, da werde ich mal ein paar Bewertungen lesen.

Tastaturen probiere ich eigentlich immer direkt im Laden aus. Ob mechanisch oder nicht ist mir eigentlich egal, da wird im Laden so lange rumprobiert bis die passende Tastatur gefunden ist. Hab ich bei der Maus auch so gemacht. Hab die Razr Naga Hex ... hätte ich mir im Web nie gekauft, aber die liegt echt gut in der Hand und ich kann damit prima umgehen.

Zum Sound: Ja, da scheiden sich die Geister. Ne Freundin von mir hat die Logitech Z Irgendwas und ist davon begeistert, eben weil die so schön dröhnen. Ich selbst hab da lieber auch einen möglichst ausgewogenen Klang.

Danke nochmals für die Links.

Joa, das ist halt so, bei nem billigen Lögidröhn System.

Da kommen aus dem Sub auf keinen Fall klare, definierte Bässe, sondern undefiniertes Gewummer.
Wenn schon Bass, dann muss der auch präzise sein, finde ich ;)

Der Samson Subwoofer für 169,- wäre schonmal :daumen::daumen::daumen:

Kleines Problem hab ich noch ...

Der lässt mich das Netzteil be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 im Konfigurator bei Hardwareversand.de nicht wählen sondern bietet mir immer nur Netzteile ab 600W an (die dann natürlich auch teurer sind).

450W sollten bei der Konfiguration doch locker reichen :what:

Ja die reichen locker aus, würde auch nicht den Konfigurator nutzen, gehe lieber mit allen Produkten über Geizhals rein und lege die Sachen in den Warenkorb und lege da am Ende den Zusammenbauservice dazu.

Du darfst niemals nie diese elenden Konfiguratoren nutzen, die taugen alle nix :daumen2:

Von Geizhals zu Hardwareversand weiterklicken, in den Warenkorb legen, Zusammenbau hinzufügen, fertig ;)

Die Händler müssen sich nur absichern, weil viele "blitzgescheite" Leute sich immer noch solch einen Kernschrott einbauen, der eigentlich verboten gehört : "China Bller" Testbericht fr LC Power Super Silent LC6550

Steht 550 Watt drauf, sind nichtmal 350 Watt drin :ugly: :daumen2:

Au-Ja! - Macht der Preis die Leistung? Fünf 700W-Netzteile zwischen 50 und 135 Euro - 16/16

Zudem ist es immer billiger, wenn Du über Geizhals suchst und von da aus zu HWV weiterklickst, weil die, wie viele andere Shops auch, 2 Preislisten haben . 1 günstigere, damit die bei Geizhals und ähnlichen Preissuchmnaschinen immer weit oben stehen, und 1 etwas teurere, wenn man direkt auf der Seite des Shops die Teile sucht.

Danke nochmals an euch. :)

Ich hab das schon über die Geizhals Seite gemacht, aber dann halt immer ganz nervig alles über diesen Konfigurator. Beim Netzteil war dann immer Schluss. :D

Über den Warenkorb hat's jetzt aber geklappt, das Teil ist bestellt. :daumen:

Suppiiii

Feedback + Bilder sind immer gerne geshen :D sollte ein muss werden :D

Zurück