• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 800-1000 Euro

peddaz55

Kabelverknoter(in)
Gaming PC für 800-1000 Euro

Hallo zusammen,

mein Laptop hat das Zeitliche gesegnet und ich möchte mir wieder einen Desktop zulegen, der etwa 800-1000 Euro kosten sollte. Aktuelle Spiele sollten darauf flüssig zu spielen sein, leicht aufrüstbar, Optik ziemlich egal. Funktional sollte er sein.

1.) Preisrahmen: 800-1000 Euro

2.) Tastatur, Maus, etc. alles vorhanden.

3.) Ich denke ein Eigenbau wäre am besten, da kostengünstiger (oder?). Bin durchaus in der Lage das Dingen selber zusammen zu bauen.

4.) Keine Altlasten.

5.) Monitor ist vorhanden, allerdings nur ein alter Medion TFT mit max. 1280 x 1024 und 75Hz. Eventuell wäre ein neuer Monitor doch recht angebracht.

6.) Gezockt wird hauptsächlich Starcraft II, Risen, Gothic und irgendwann Star Citizen, wenn es raus kommt. Gearbeitet hauptsächlich Office, ab und zu Adobe Premiere Pro CS 6

7.) 500 GB würden reichen an Speicherplatz.

8.) Habe noch nie etwas übertaktet. Kann, muss aber nicht

9.) WLAN muss vorhanden sein, Gehäuse kann aussehen wie der letzte Rotz. Hauptsache funktional. Sollte nicht zu laut sein.

AW: Gaming PC für 800-1000 Euro

Ist die oben vorgeschlagene Hardware denn miteinander gut kompatibel? Ich kenne mich wirklcih nicht mehr aus und muss darauf vertrauen, dass das Dingen auch gut ist :D

Die Hardware ist ok, beim Mainboard würde ich allerdings ein Asrock H97m Pro4 nehmen, ist imo besser ausgestattet, aber das vergleichst du am besten selbst.

Zum Netzteil kann ich nichts sagen, ich mag be quiet..

Das Netzteil müsste ein Rhombutech sein.
Der allerletzte Schrott. Schlimmer noch als MS Tech und das muss man erst mal schaffen.
Also Finger weg.

6.) Gezockt wird hauptsächlich Starcraft II, Risen, Gothic und irgendwann Star Citizen, wenn es raus kommt. Gearbeitet hauptsächlich Office, ab und zu Adobe Premiere Pro CS 6

Wenn ich mir deine Antwort in diesem Punkt so anschaue, dann ist es tatsächlich sinnvoll den Xeon einzubauen. Für SC2, Gothic und Risen reicht auch eine R9 280 im Moment, Star Citicen soll richtig kranke Anforderungen stellen, in Richtung 16 Gb Ram und ne sehr starke Graka.
Man könnte isch überlegen ne gute Basis aufzubauen, mit ner Graka die im Moment ausreicht (R9 280), dass du dann wenn Star Citizen released wird ne starke Graka nachrüsten kannst, da das Spiel erst in ca. 2 Jahren frühestens kommt.

Soll heißen das Netzteil ist kacke? Hab die Config in einem anderen FOrum empfohlen bekommen, aber da ich selber keine Ahnung habe frage ich halt euch Experten :) Also eher nein? Oder nur das Netzteil austauschen? Und welche der beiden configs ist besser?

Das Netzteil ist ein Cougar A Mady by HEC und gibt es auch in der Form als Xilence Performance 530 Watt.
Du solltest auf jeden Fall mehr ins Netzteil investieren.

peddaz, du solltest dich mal auf verschiedenen Seiten dazu informieren, was die Teile können die wir auswählen. Es ist nämlich dein Geld und deine Entscheidung was du kaufst.

Zur Konfig vom anderen Forum,

Die ist halt einfach zu unausgewogen, die r9 290 von Powercolor ist ein ziemlicher Schreihals und das Netzteil wirklich unterste Schublade.

das klingt klasse! Ich danke euch schon mal! Habt mir sehr geholfen! Werde euren Rat befolgen und mich heute einmal bei Zeiten mit den von euch vorgeschlagenen Teilen beschäftigen und mich dann nochmal melden :)

Dankeschön!

Zurück