• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 800 - 1000 € gesucht!

peddaz55

Kabelverknoter(in)
Gaming PC für 800 - 1000 € gesucht!

Hallo zusammen,

vor etwa 3 Monaten hat sich ein Bekannter von mir mit Hilfe dieses Forums und seiner Benutzer folgenden PC zusammenstellen lassen:

Mein neuer Gaming-PC | Geizhals.at Deutschland

Da ich nun auch auf der Suche nach einem neuen PC bin (in dieser Preiskategorie) und er mit seiner Hardware hoch zufrieden ist, woltle ich wissen, ob die oben verlinkte Konfiguration immer noch die beste Möglichkeit für diesen Preis ist oder ob es inzwischen was besseres gibt? Preislich wäre auch eine Obergrenze von 1000 @ möglich. Da ich selber keinerlei Ahnung von Hardware habe, wäre es toll, wenn mir jemand bei der Zusammenstellung des PCs helfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen,

peddaz55

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Gaming PC für 800 - 1000 € gesucht!

Hi und willkommen im Forum :)

Die Zusammenstellung ist immer noch sehr gut. Wie hoch ist denn die Auflösung Deines Monitors? Und willst Du übertakten?

Die Auflösung des Monitors, ist ein alter 19 Zoll CRT der schafft wohl 1600 x 1200, Aber ich sollte mir einen neuen Flachbildschirm kaufen. Kann mir da noch jemand einen empfehlen, der im Preisleistungsverhältnis gut abschneidet?

Also ich kenne mich damit nicht aus. Der ist gut?= Auch eine gute Marke?

Übertakten wäre auch nichts für mich, würde da wohl eher was kaputt machen ;)

Türlich ist iiyama eine Marke und auch keine schlechte.

Wenn du nicht übertakten willst, nimm den i7 2500. Ist ein kleines bisschen günstiger als das K-Modell

Hallo,

wenn nicht übertaktet werden soll würde ich den Unterbau so gestalten:

CPU: i5-2400 oder Xeon E3-1230 (ohne IGP und OC; mit SMT)​
CPU-Kühler: boxed (i5-2400) oder EKL Alpenföhn Sella (Xeon)
Mainboard: ASRock H61M/U3S3 oder ASRock H67M
RAM: 8 GB Kit DDR3 1333 von z.B. Corsair, GeIL, G.Skill, Kingston oder TeamGroup Elite

Beim Netzteil reichen dann auch ~ 450 Watt, ich würde das Cougar A 450W oder be quiet Straight Power E8 CM 480W (Kabelmanagement) nehmen.

Der vorgeschlagene Monitor (iiyama ProLite E2473HDS-B1) ist sehr gut!​

Gruß​

Lordac​

Zurück