• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für 700Euro

San___

Schraubenverwechsler(in)
Gaming-PC für 700Euro

Hallo zusammen,

ich war im November schon mal bei euch und hab nach einer Konfig gefragt. Seitdem ist viel passiert und leider auch das Budget geschrumpft :/ Da mein Lappi nun aber anfängt in entscheidenden Punkten den Geist aufzugeben, möchte ich hier nochmals nach einer Zusammenstellung fragen und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt :)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
700 Euro nur für den Rechner (wenn möglich inkl Win7)

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Erstmal nein. Das kann ich mir alles noch zusammen suchen und im Laufe der weiteren Monate austauschen ;) Bildschirmvorschläge sind dennoch gern gesehen^^

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Hab keine Ahnung vom Schrauben, weshalb ich ihn mir gern bei hardwareversand.de zusammenbauen lassen würde.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Für'n Übergang ist einer vorhanden, allerdings bin ich für Vorschläge offen, da der Alte noch ausgetauscht werden soll. Der Bildschirm muss nicht im Budget von 700 Euro drin sein.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Minecraft, Skyrim, Left 4 Dead2, Starbound.
Ein Gaming-PC, bei dem im Hintergrund dann wahrscheinlich noch TeamSpeak, Skype und sowas läuft. Außerdem soll er zum Surfen und LiveStreams gucken taugen^^

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nope

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Im weiteren Verlauf möchte ich mindestens noch einen weiteren Bildschirm angeschlossen haben und es wäre toll, wenn der PC auch die nächsten 3-4 Jahre alle neueren Spiele in mittleren/hohen Einstellungen packt.

Danke im Voraus
San

AW: Gaming-PC für 700Euro

Vielen Dank, Rosigatton, für deine schnelle Antwort. Preislich ist das ganze sehr perfekt :D
Muss ich beim Aufspielen des Betriebssystems irgendwas beachten, oder ist das einfach: CD rein und warten? ^^

Grüße nach Essen aus Bochum :P
San

Schau mal auf den Listen ob du hier den Zusammenbau sparen kannst:

http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html
Die PC Zusammenbauer - und Supporterliste [Part 2]

Die kommen gratis bei dir vorbei und helfen dir beim Zusammenbau oder erledigen es einfach komplett für dich :D Die machen das auch sorgfältiger und sauberer als jeder Shop ;)

Und beim Bestellen hier drauf achten:
Schritt 1: Auf Geizhals Teil auswählen das du bestellen willst
Schritt 2: Auf den Link des gewählten Anbieters klicken
Schritt 3: Auf der Seite des Anbieters das Teil in den Warenkorb legen
Schritt 4: Mit den restlichen Teilen genauso machen

Warum sollst du das so machen? Vergleich nachher mal den Preis, du bekommst nämlich mit geizhals noch extra Rabatt :daumen:

Jepp, auf jkox hören :daumen:

Habe ich die Liste ganz vergessen :ugly:

Ich komme auch nach Bochum und schraube dir den Rechner zusammen ;)

Dann könnte man eventüll direkt noch ne SSD reinknallen :D

Nicht schlecht aber ich würde noch ne SSD einbauen, mein Vorschlag würde ja deswegen so aussehen
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11230-00-20G)
1 x Gigabyte GA-H97-HD3
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1)
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)
702,22€ bei Mindfactory + ein SATA Kabel für die SSD

Danke, jkox, hab's mir notiert. Geld sparen ist nie verkehrt :)

Das ist ein super Angebot, Rosi, auf das ich gern eingehen würde. Vor allem, der Vorschlag mit der SSD reizt mich^^
Wie läuft sowas denn ab?

Danke, grenn, dein Vorschlag gefällt mir auf Grund der SSD auch echt gut.

Zurück