• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für 700€

AW: Gaming-PC für 700€

Hast du mal nach Kulanz gefragt? Ich hab auch schon mal gegen was teureres gefragt. Oder du kaufst dir irgendein für Lau dazu, damit es passt. Ich würde jetzt nicht dafür ein Gruppe-NT kaufen.

Ich kaufe das ja wie gesagt nicht, ich kann es bei MF nur austauschen lassen. Nur weiß ich halt nicht, wie lange das Netzteil braucht um auf Lager zu sein. Da steht seit mittlerweile drei Tagen das es ohne Liefertermin ist. Das kann sich ja auch noch bis Mitte Januar hin ziehen, und ich dachte von be quiet! hört man auch nur gutes?

Also die Kiste, die ich hier damals von Amazon gekauft hatte, hat 300€ gekostet und läuft mit einer A8-6600K APU auch noch super. Kein bisschen laut oder sonst was, selbst wenn ich dann doch mal Lol auf mittleren Einstellungen spiele. Keine Ahnung was da für ein Netzteil drin ist, aber das hält seit drei Jahren schon (glaube das waren so 230 Watt). Nur sind die Ansprüche bei Spielen gestiegen

Und ich denke mehr als vier Jahre würde ich den nächsten PC auch nicht behalten. Finde das Gefühl auch viel schöner wenn man alle paar Jahre wieder aufrüstet und sich mit der Hardware immer ein bisschen steigert. Ich bin ja erst 16 Jahre jung, und wenn ich dann erstmal einen Job habe sollte das für mich einfacher sein an einen Computer zu kommen. :)

Ist das wirklich so schlimm wenn man das Netzteil austauschen würde? Ich kann bei sowas einfach nicht abwarten

Edit: Ich weiß es nicht, wenn das Mainboard 88€ kostet hätte ich 4€ mehr für das Netzteil. Zu der Zeit als ich das Vengeance bestellt habe, hat es 49€ gekostet

Werde mal fragen ob ich das Cooler Master G450M und das H170M Pro4 Board haben kann. Melde mich dann wieder!

Zuletzt bearbeitet:

Meine Bestellung wurde wunschgemäß angepasst. Hab das H170M Pro4 drin und das Cooler Master Netzteil. Jetzt steht da auch endlich: Vorraussichtlich versandbereit: 04.01., naja wer weiß, vielleicht schaffen die es heute oder morgen :) vielen Dank!!!

Stand seit 17 Uhr: vorraussichtlich versandbereit am 10.01, verstehe nicht warum. Ist alles auf Lager - egal was solls, jetzt warte ich einfach mal ab. Aber ich bin mir sicher das ich die Hardware das nächste mal woanders bestelle.

Zuletzt bearbeitet:

Haha.. heute ist das Gehäuse angekommen bei mir. Ich habe ein S25-V bestellt, angekommen ist ein S25-S für gute 5€ weniger :(

Zurücksenden werde ich es nicht, sonst dauert das ganze noch länger und zieht sich über einen Monat hinweg. Hat halt ein Gehäuselüfter, also: Einer ist hinten vorhanden, vorne gibt es allerdings keinen. Schätze ich werde da nicht nochmal bestellen.

Anhänge

• s25v.png
    s25v.png
    779,2 KB · Aufrufe: 43
  • IMG-20170105-WA0005.jpeg
    IMG-20170105-WA0005.jpeg
    994,9 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:

Und es hat nur USB 2.0
Schick den ein Bild und sag du willst ein Gutschein oder Geld haben. Mf ist relativ kulant und ein sehr guter Händler für Hardware. Amazon ist da recht teuer und die Beschreibungen sind größtenteils falsch. Ansonsten gibt es eigentlich nur noch Alternate mit einem vergleichbaren Angebot, aber die sind meistens teurer.

Werde ich denke ich morgen machen wenn bei den anderen Artikeln "Versandt" steht. Die meinten nämlich in ihrem Forum, wo ich bereits einige Fragen gestellt habe zum PC.

Habe erstmal gefragt wie das jetzt abläuft, weil das Netzteil am 11.01 wieder verfügbar ist. Dann kam erstmal eine Antwort vom Moderator:

"Wenn frische Ware eintrifft, wird sie den jeweiligen Bestellungen zugeordnet.
Wenns gut läuft und die Anzahl passt um deine Bestellung auch zu bedienen, wird es für dich reserviert."

Dann habe ich gefragt: "Also ist jetzt höchstwahrscheinlich nichts reserviert und ich muss bis zum 11.01 warten?"

Und zum Schluss hat mir noch einer aus dem MF-Team geantwortet :)

"Hallo.

zur Zeit haben wir den morgigen Tag für Ihre Bestellung als Versanddatum eingeplant.
Es ist aber sicher ratsam, morgen gegen Mittag noch einmal reinzuschauen, ob der fehlende Artikel dann eingetroffen ist.

Viele Grüße,"

Ich hoffe mal das die Hardware noch dieses Wochenende ankommt, auch wenn es unwahrscheinlich ist. Und morgen werde ich dann wie bereits gesagt mal nach einem Gutschein fragen. Die Rechnungsadresse ist nicht meine, nur die Lieferadresse. Also würde sich Geld nicht lohnen und ich hoffe, das MF vielleicht einen Gutschein gibt denn das Geld würde ja nicht auf mein Konto gehen.

Ach ja und: bei Amazon wäre der auch 30€ teurer gewesen zu dem Zeitpunkt, hab da mal rein geschnuppert.

Alternate ist teuer aber mein Onkel hat da immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Top-Service und kam gleich nach zwei Tagen an :D lg

Edit: Danke dnlkrsch :P hoffe das es dann eine Entschädigung gibt. Ich bin echt soooo gespannt auf die Grafikkarte. Die Ergebnisse machen mir jetzt schon ohne Ende Vorfreude: UserBenchmark: AMD Radeon HD 8570D vs RX 470 und UserBenchmark: AMD A8-6600K APU vs Intel Core i5-6500

Zuletzt bearbeitet:

So. Nach dem kontaktieren des Supports von MF und einigen Fragen im Forum von der Seite, kam heraus das die Bestellung wahrscheinlich erst Mitte nächster Woche versandt wird. Der Support hat mich als erstes gefragt, ob ich das Gehäuse so behalten möchte. Dann habe ich gemeint das falls der Versand nicht so lange dauert, wie bei der restlichen Hardware die ich auf Ihrer Seite bestellt habe, gerne. Zum Schluss habe ich dann geschrieben das ich das Gehäuse wahrscheinlich nicht versenden werde, weil die Lieferung eh wieder genau so lange dauert. Jetzt habe ich zwei Optionen vom Support bekommen; entweder sie schicken mir einen kostenfreien Gehäuselüfter dazu, oder ich bekomme das Gehäuse doch ganz ersetzt und warte ewig... Also habe ich mich für den Gehäuselüfter entschieden.

Der RAM ist übrigens nicht mehr lieferbar, nur für meine Bestellung wurde noch ein Paket zurückgelegt laut dem MF-Forum. Ich muss anscheinend auf die SSD warten die schon schätzungsweise fünf mal auf Lager war und wieder ausverkauft ist. Eins ist sicher, bei meinem nächsten Rechner werden nicht gleich alle Teile in einen Warenkorb gelegt, die Lieferung dauert ja ewig. Gut ist noch, dass wir das Netzteil gegen das Cooler Master ausgetauscht haben, das Vengeance ist immer noch ohne Liefertermin. :) lg

Du hattest echt Pech! Als ich bestellt habe, habe ich abends das Gehäuse noch wegen der Verfügbarkeit geändert. Wurde sogar noch am Abend verschickt und kam am übernächsten Tag mit allem anderen zusammen an.

Sollte morgen versandt werden, die SSD ist morgen wieder verfügbar. Ich hoffe, dass das Paket auch gleich morgen losgeschickt wird, damit die Kiste am Wochenende funktioniert. Ich habe da übrigens heute angerufen, daher habe ich diese Information. Der Typ am Telefon klang irgendwie gelangweilt, aber er hat mir gesagt was fehlt damit es los geschickt werden kann. Also eigentlich ein ganz stabiler Support denke ich :)

Übrigens ist der Gehäuselüfter heute angekommen. Als ich das Gehäuse aufgeschraubt habe, merke ich allerdings das vorne und hinten ein Lüfter ist. Kann es sein das es sich hierbei einfach nur um eine falsche Verpackung gehandelt hat? Wenn ja, habe ich jetzt einen Gratis Gehäuselüfter :D

Ich editiere diesen Beitrag morgen sobald die Ware versandt wird (hoffe ich zumindest). lg

Edit: SSD Liefertermin hat sich wieder geändert.. Hier: 240GB SanDisk Plus 2.5'' (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC

Ich hoffe mal das morgen endlich alles versandt wird. Wenn das nichts unter diesem Wochenende wird, werde ich fragen ob schon mal alles los geschickt werden kann morgen früh, außer eben die SSD. Die würde ich dann einfach woanders bestellen. Die kann man ja dann noch stornieren, und ich habe ja hier noch die SATA-2 Platte :)

Zuletzt bearbeitet:

Lüfterangaben sind manchmal unterschiedlich. So weiß ich bis heute nicht, ob das Bitfenix Shinobi keinen, einen oder zwei Lüfter vorinstalliert hat, weil die Angabe dazu je nach Seite abweicht.
Hat das Case USB 3.0 vorne? Dann ist es die V Edition, hat es nur USB 2.0 die S Version.

SSD Liefertermin hat sich wieder geändert.. Hier: 240GB SanDisk Plus 2.5'' (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC

Ich hoffe mal das morgen endlich alles versandt wird. Wenn das nichts unter diesem Wochenende wird, werde ich fragen ob schon mal alles morgen los geschickt werden kann, außer eben die SSD. Die würde ich dann einfach woanders bestellen. Die kann man ja noch stornieren, und ich habe ja hier noch die SATA-2 Platte damit der PC vorerst läuft :)

Vorne sind zwei blaue USB Ports. Anscheinend also nur eine irreführende Verpackung. Jetzt fühle ich mich schlecht, weil ich gratis einen Gehäuselüfter habe. :s

Hey. Die SSD wird erst am 13.01 also morgen verfügbar sein. Wenn diese eingetroffen ist, wird sie auch versandt laut MF.

Jetzt habe ich den Stress nicht mehr, und werde mit meinem Bekannten alles in Hannover am Samstag zusammenbauen. Meine Schwester bleibt Zuhause und kann dann aufpassen falls es klingelt und die SSD ankommt. Ich denke die Festplatten werde ich dann noch alleine rein bekommen ;)

Die restliche Bestellung habe ich gerade so versenden lassen, also die haben das für mich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:

So alles versendet worden! Teile sind alle angekommen bis auf die SSD, die kommt denke ich mal morgen. Werde mit meinem Bekannten skypen und das per Webcam versuchen, da wir leider keine Zeit haben uns zu treffen und so cool ist die Verbindung auch nicht: Braunschweig - Hannover :D

Ich werde heute Abend ein Bild anhängen, und falls ich nicht weiterkomme hier um Rat fragen. lg und Danke schon mal für alle Komponenten die mir empfohlen worden sind, quasi an die ganze Community die mir hier geantwortet hat! :)

Die Kiste läuft tip top! CPU Temperatur bei Normalnutzung durchgehend zwischen 45-52 Grad. Grafikkarte bei 40 Grad und allgemein läuft alles sehr schnell. Die SSD ist der absolute Hammer :D

Und die Tage werde ich dann Bilder vom PC anhängen wenn er aufgeschraubt ist. Muss Montag erstmal Windows aktivieren gehen... voll im Stress, Treiber sind alle installiert. Habe das alte DVD-Laufwerk eingebaut und es läuft noch... die SATA 2 (2,5 Zoll) HDD läuft auch noch.

Sehr geil!!! Vielen Dank für diese tolle Hardware. In 4 Sekunden hochgefahren haha :)

Anhänge

• pcgm.PNG
    pcgm.PNG
    30 KB · Aufrufe: 60

Wenn ich mehr Zeit habe werde ich euch natürlich auch das Innenleben präsentieren. So wie es aussieht scheine ich den aber nahezu perfekt zusammengebaut haben mit dem Bekannten von mir (habe da auch schon viel Bestätigung von Kollegen bekommen).

Will hier irgendjemand noch Benchmarks sehen oder sowas? Ich probiere heute Hitman aus das ich zu der RX 470 ja gratis dazu bekommen habe. Habe mir OBS heruntergeladen und da habe ich so gut wie gar kein Frameverlust mit, die Zahlen sind unglaublich :D

Jetzt habe ich nur ein Problem mit meinem Headset, der Audio Adapter von meinem HyperX Cloud 2 will nicht mehr funktionieren, und dafür muss ich mir eine Alternative suchen, da das Headset nur einen Anschluss für Sound und Mikrofon gleichzeitig hat. Sollte ich mir das hier zulegen? LogiLink CA0020 Audio adapter 3.5 stereo 4p. female zu: Amazon.de: Computer & Zubehor oder gibt es da doch wieder eine Kaufempfehlung? Dafür wollte ich jetzt nicht allzu viel Geld ausgeben ;) .. ist ein 7.1 Surround Headset

Zuletzt bearbeitet:

Hey! Wollte noch das Innenleben präsentieren. Ist zwar schon drei Monate her, aber der läuft so gut dank euch allen, und deshalb wollte ich es euch noch zeigen! :)

Also lieben Dank nochmal! Hoffe das Kabelmanagement ist auch gut. SSD ist hinten

Anhänge

• IMG-20170129-WA0029.jpeg
    IMG-20170129-WA0029.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 140
Zurück