• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 700€

AW: Gaming PC für 700€

Die Zusammenstellung ist :daumen:

Den Themis werden die wohl unverbaut mitschicken.

Wie Grenn schon schrieb, die CPU hält länger als 3 Jahre.
Am ehesten muss immer die Graka ersetzt werden.
Die 270X wird aber auch sehr lange halten, wenn man die Einstellungen in 2-3 Jahren nicht mehr ganz so hoch schraubt ;)

Ich habe über 4 Jahre mit einer 9800GT gezockt :ugly:, und eine 270X spielt mal direkt in einer ganz anderen Liga :daumen:

ok super, das hört sich doch schonmal gut an! :)

noch eine frage zur handhabung der ssd: das ist ja quasi eine festplatte mit 120gb speicher, dort pack ich als erstes windows 7 drauf (während die hdd ausgestöpselt ist) und muss ich anschließend dort die spiele dann installieren oder lass ich die leer, damit die als flexibler speicher oder so genutzt wird? :)

Auf die SSD kannst Du 1-3 Lieblingsspiele installen.
Wenn Du etwas online zockst, verkürzen sich die Ladezeiten drastisch.

Bei BF4 z.B. liegst Du schon als Sniper auf der Lauer, während Gegner von einer "normalen" HDD noch geladen werden :devil:

Alle anderen Datenleichen (Filme, Musik, nicht sooo wichtige Spiele packst Du auf die HDD.

häufig genutzte Spiele würde ich mit auf die SSD installieren

Die ganzen standardpfade (Download, Bilder, Video, Dokumente, Eigene Dateien...usw) am besten auf die HDD zuweisen. Das lässt die SSD in ruhe und man hat bei einem Wechsel die Daten unabhängig von dem System.

ok super, muss man beim rechner einrichten eigtl. noch ein bios update machen?

Schonmal vielen dank an alle die hier so hilfreich geantwortet haben! :)

Nö, musst kein Bios-Update machen, wenn die Karre so läuft wie sie soll.

Ist aber mittlerweile seeehr einfach.
Von der Herstellerseite des Mainboards das neue Bios auf nen Stick ziehen (natürlich entpackt, die kommen meistens in 7zip), im Bios haben die aktuellen Boards alle sowas wie Q-Flash oder ähnliches.
Anklicken, Stick auswählen, starten.
Ist nach ein paar Sekunden fertig, geht sehr schnell.

Danach beim Neustart am besten nochmal ins Bios, und die "Default Settings" laden lassen (wird so empfohlen).

Wie gesagt, wenn die Karre läuft kannst Du das Bios auch einfach so lassen wie es ist ;)

Kurzer Nachtrag: Der PC ist aufgebaut, treiber installiert usw. und laut meinem kumpel läuft er wie ein warmes messer durch butter :)

Vielen Dank an alle für die Empfehlungen und Ratschläge! :daumen::)

kleines Manko gab es aber doch: Zwar hat der Händler den Kühler auf bitten verbaut, allerdings waren die kabel des HDD anschlusses so auf spannung verbaut, dass der anschluss beim transport beschädigt wurde und von uns mit tesa-film stabilisiert werden musste (das plastik). Zudem hat der Händler es verplant das gehäuse (case) zu bestellen, erst als nach gut einer woche mal telefonisch nachgefragt wurde, wurde der fehler bemerkt und deshalb haben wir nun ein vorrätiges gehäuse gewählt, da wir sonst nochmal 7tage+ hätten warten müssen ;)

JA, hardwareversand. ich würde nichts destotrotz dort auch erneut einen komplett-pc bestellen, der telefonservice war sehr gut. der transportschaden ist zwar ärgerlich, aber der pc wird auf der seite des gehäuse eh nicht mehr die nächsten 2 jahre aufgemacht und zur not kauft man da mal das kabel dann nach, insofern lohnt es sich da nicht, aufhebens drum zu machen, der pc soll ja jetzt auch laufen und wir habens ja gut hinbekommen sowet :)

im nachhinein würde ich mir persönlich aber wohl eine 240gb ssd holen, wenn ich meinen pc aufrüste. wir haben ja effektiv mit 112gb angefangen, nach der windows 7 installation warens dann nur noch gute 90 und dann kommen noch die treiber..... zum glück spielt er kein titanfall sag ich da nur ;) *hust* http://www.gamestar.de/spiele/titanfall/news/titanfall,46997,3033045.html

Hardwareversand verlegt die Kabel eigentlich ordentlich.

Eventüll könnte das auch eine Folge des zärtlichen Transports von DHL und Konsorten sein :ka: :ugly: ;)

Ja, weniger als 240 GB ist meines Erachtens nach nur für reine Office-Maschinen zu verwenden mit HDD als Datengrab. Ich hatte auch lange überlegt wie ich da ran gehe. Da wir 4 Personen als aktive Nutzer des Rechners haben und 5 Accounts ist es eine 500GB SSD geworden.

@Facehugger

Ich denke weniger Ansichtssache als mehr Anwendungs- und Nutzungsabhängig.

@Rosigatton

Es lässt sich überleben. Ist halt der Familienleistungsrechner. Für surfen, Hausaufgaben und Onlinespiele der Kinder wird halt auf einen der Laptops, Tablets oder lahmen Office-Krücke verwiesen.

das ist ja immer sehr subjektiv und von den spielen abhängig sag ich mal, sagen wir man hat ca. 90gb für spiele zur verfügung, dann sind das im besten fall 10-13 normale Spiele (also keine indies etc.). im ungünstigsten falll alllerdings nur so um die 3-4.

Jetzt kann man ja auch spiele deinstallieren oder auf die hdd packen, da muss dann jeder selber wissen, ob er viel unterschiedliches zockt und nach 3 monaten nochmal alte spiele auspackt (nach neuen dlc,s patches oder nur so) und deshalb nicht viel ruminstallieren will oder ob er z.B. eh nur seine 2-4 spiele spielt und die relativ konstant. zum beispiel wird wohl kaum wer mehr als 2 MMOs gleichzeitig spielen ^^

ich persönlich bin da aber fauler und werde mir nächstes jahr dann eine 240er version holen :D

Zurück