• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für ~700€: Zusammenstellung gesucht

AW: Gaming-PC für ~700€: Zusammenstellung gesucht

du könntest einen FX 6300 nehmen + ASRock 970 Extreme3, da könntest nochmal 50-80 Euro sparen. jenachdem ob du ein sparangebot erwischt oder nicht. Die Cpu ist zwar in Games langsamer, aber meistens limitiert eh die Grafikkarte.

argh zu spät.:)

Kann es mir ja trotzdem noch überlegen :).

Frage: Wird die Wärmeleitpaste zufällig mitgeliefert bei CPU oder Kühler? Und sollte ich mir nicht lieber die Tray-Version von der CPU kaufen, weil ich sowieso einen extra Kühler bestelle?

Die WLP ist immer dabei ;)

Bei Try gibts nur 1 Jahr Garantie (Beim Boxed 3 Jahre) und du kannst zurückgeschickte CPU's erwischen. Ich würde lieber Boxed kaufen.

Du kannst dir ja Boxed ohne Kühler kaufen :ugly: kostet nur 10€ mehr. :haha:

Nun gut, wenn keine Vorschläge mehr da sind, lass ich diese Zusammenstellung erstmal stehen und überprüfe mal meine finanzielle Lage :D
1 x Intel Core i5-4430, 4x 3.00GHz, boxed (BX80646I54430)
1 x Corsair ValueSelect DIMM 8GB PC3-12800U CL11-11-11-30 (DDR3-1600) (CMV8GX3M1A1600C11)
1 x MSI N760-TF-2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 760, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V284-081R)
1 x Gigabyte GA-B85-HD3
1 x Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1)
1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP)
1 x be quiet! Pure Power L8 500W ATX 2.4 (BN223)
1 x HGST Deskstar 7K1000.B 500GB, SATA II (HDT721050SLA360) <-Meine Festplatte vom alten Rechner
1 x LG Electronics GH22NS30 schwarz, SATA, bulk <- Mein altes Laufwerk

Wenn es doch noch Bemerkungen etc. geben sollte, immer her damit xD.

Zuletzt bearbeitet:

Statt des i5-4430 würde ich dir den i5-4570S empfehlen. Die nominale Taktfrequenz ist zwar 100 MHz geringer, aber die CPU läuft eh entweder im Sparmodus oder unter Last mit Turbo; und der Turbo ist beim i5-4570S um einiges höher. Zudem ist die TDP geringer, daher dürfte er auch leichter zu kühlen sein.

Der Rest passt :daumen:, das Pure Power CM 430 kostet in etwa das Gleiche wie das L8 500 und sollte für einen Rechner ohne OC und mit einer GTX 760 noch reichen. Es hat aber Kabelmanagement und ist ebenfalls 80+ Bronze. Nur so als Vorschlag, wenn du nicht vorhast, weitere Stromfresser in naher Zukunft nachzurüsten.

EDIT: Du solltest unbedingt dein Avatar-Bild ändern, da ich nicht glaube, dass du die Rechte an diesem Foto dein eigen nennst.

Das "S" Modell ist aber um einiges langsamer, das es auf Stromsparen und nicht auf die Leistung ausgelegt ist. Fürs zocken recht ungeeignet. :daumen2:

Bei 430W lohnt sich CM einfach net, da so gut wie alle Kabel angeschlossen werden. Ich würd beim L8 500W bleiben.

Als Alternative für die GTX 760 hätte ich mir die HD 7870 ausgesucht. Kostet auch "nur" 170€ und ist nur ca 12% langsamer. Scheint mir insgesamt lukrativer die AMD Karte. Meinungen dazu?

Nimm lieber die 760. Ist neuer.

Du hattest vorher das Obamabild oder?

Das "S" Modell ist aber um einiges langsamer, das es auf Stromsparen und nicht auf die Leistung ausgelegt ist. Fürs zocken recht ungeeignet. :daumen2:

Es gibt bisher noch keinen Test zu dieser CPU. Daher ist das eine reine Vermutung von dir.
Der 4570S liegt gleichauf mit einem i5-3470 und vor einem i5-3350P.

Das war bei den Sandy und Ivy Modellen so und bei Haswell ist es eben genauso ;)

Naja Gordon Freeman und co. Ist aber egal hab mich über den anderen gewundert :D.

Ein Bild als Avatar nutzen ist keine Copyright Verletzung da ein Avatar künstleriche Gestaltungsfreiheit bietet.

Zurück