• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für ~700€: Zusammenstellung gesucht

PyRo_008

Komplett-PC-Käufer(in)
Gaming-PC für ~700€: Zusammenstellung gesucht

Hallo liebe Community,

ich habe demnächst vor mir einen neuen PC zu kaufen und benötige dabei eure Hilfe, da ich mich nicht gut auskenne.
Der Computer sollte auch unter Last leise arbeiten und relativ stromsparend sein. Es würden hauptsächlich grafisch anspruchsvolle Spiele in 1080p und hohen Einstellungen gespielt werden und ich erhoffe mir auch gute FPS (~60).
Aus meinem alten PC könnte ich Laufwerk und Festplatte übernehmen, um etwas Geld zu sparen.

Das Budget sollte nach Möglichkeit erst gar nicht überschritten werden, da ich auch gerne etwas sparen möchte.

Selbstverständlich habe ich mich auch etwas informiert und mir eine kleine Zusammenstellung erlaubt:

1 x Intel Core i5-4430, 4x 3.00GHz, boxed (BX80646I54430)
1 x Corsair ValueSelect DIMM 8GB PC3-12800U CL11-11-11-30 (DDR3-1600) (CMV8GX3M1A1600C11)
1 x Palit GeForce GTX 760 JetStream, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (NE5X760H1042-1042J)
1 x MSI H87-G43 (7816-002R)
1 x AeroCool Templarius Telum weiß
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)
Noch kein CPU-Kühler

Was sagt ihr dazu? Stimmt das P/L-Verhältnis? Welche Komponenten könnte man austauschen? Oder habt ihr ganz andere Vorstellungen?

Welche Seiten könnt ihr mir für die Bestellung empfehlen? Auf mich wirkt "hardwareversand.de" relativ gut und auch preiswert.

DANKE IM VORAUS!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Gaming-PC für ~700€: Zusammenstellung gesucht

Wenn dir die 2 USB 3 Ports am Panel reichen kannst du das nehmen.

Hi und Willkommen ;)

Bei der Grafikkarte würde ich eher eins der Modelle hier nehmen:
Produktvergleich GeForce GTX 760

Beim Board kommt es immer auf die Anschlüsse an, die du brauchst, ich würde das hier empfehlen:
Gigabyte GA-B85-HD3

Gehäuse kannst du nehmen, etwas bessere Qualität hat das hier:
BitFenix Shinobi schwarz

Und kaum teurer, aber technisch besser:
be quiet! Pure Power L8 500W ATX 2.4

Sieht soweit in Ordnung aus. Aber hast du zuäfllig eine andere Empfehlung für das Netzteil, scheint mir doch etwas teurer zu sein und für den CPU-Kühler?

Das System Power wäre halt etwas günstiger, bei so einem Rechner würde ich aber min. das L8 nehmen ;)

Haha, wollt ich auch nicht, mein billig-NT macht sich hier schon bemerkbar mit seiner Turbine :D. Ich wollte ja nur fragen, ob es nicht günstiger ginge.

Das S7 ist nun mal auf Preiswert gebaut und wenn du preiswert bleiben willst musst du am Lüfter sparen. Das L8 hat einen leiseren Lüfter.
Willst du also ein leises Netzteil haben solltest du die paar Euro in das L8 investieren.

Sorry repost

Zuletzt bearbeitet:

Ja, leise wird das System auf jeden Fall :daumen:

Kann mir jemand AMD empfehlen oder sollte ich lieber bei Intel bleiben?

Bei AMd kannst du den Fx6300 plus 970er Mainboard nehmen.
Insgesamt preiswerter als der Intel Unterbau aber auch nicht so leistungsstark.

du könntest einen FX 6300 nehmen + ASRock 970 Extreme3, da könntest nochmal 50-80 Euro sparen. jenachdem ob du ein sparangebot erwischt oder nicht. Die Cpu ist zwar in Games langsamer, aber meistens limitiert eh die Grafikkarte.

argh zu spät.:)

Zurück