• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für 700€ - 800€

AW: Gaming-PC für 700€ - 800€

Lohnt sich eine zusätzliche Lüftersteuerung übehaupt, dachte die im Gehäuse vorhandene würde vollkommen ausreichen.
Stell es mir komisch vor oben eine Lüftersteuerung zu haben die mir nix bringt und dann noch eine in einem Laufwerkschacht. ^^'

Zuletzt bearbeitet:

Natürlich reicht die vorhandene. Die Recon ist nur ein Luxusproblem :D :schief:

Guck erstmal, ob "dir" die Karre zu laut ist, dann kannst Du immer noch drosseln/umbauen....

Ich hab da nochmal eine frage an euch.
Wenn ich meinen PC dann fertig zusammen gebaut habe, mache ich erst windows 7 rauf und dann die Treiber (also erkennt das system die vorhanden teile erstmal grob an).
Oder muss ich die Treiber (die hoffentlich überall beiliegen werden ^^' ) erst installieren und dann windows drauf.

Ich hoffe das die Frage jetzt nicht zu stupide war und einer von euch sich verarscht fühlt.

Mfg.: Melatonin

Zuletzt bearbeitet:

Noch einer daaaa .... ?
Falls ja, nur noch kurz ein kleine Antwort auf meine letzte Frage, sonst trau ich mich nicht die Teile zu Bestellen ^^'

Du musst erst Windows installieren und dann die Treiber.

Am besten wirfst Du die Treiber-CD's aber gleich in den Müll und lädst die aktuellsten Treiber von der jeweiligen Hersteller-Homepage runter.

Ok, dann kommt mir doch noch eine ^^', evtl. noch Einstellungen am BIOS ?
oder sollte das soweit voreingestellt sein.

Im BIOS musst Du erstmal nichts einstellen, außer die richtige Boot-Reihenfolge (also an erster Stelle das DVD-Laufwerk oder der USB-STick, je nachdem, von welchem Medium Du Windows installieren willst).

Da bin ich nochmal, ich hätte eine frage zu meinen gewählten Arbeitsspeichern.
Ist es ratsam doch 16GB satt 8GB zu nehmen ? Da ich gerne und viel mit Grafikmods in skyrim / Minecraft spielen würde und ich mir heute darüber die rübe zermürmt habe.

Falls ja, wäre jemand so freundlich mir ein paar gute modelle zu zeigen, bzw das MODELL ^^ ? :D

Da ich mich nochmals umgeschaut habe und öfters gelesen habe das, dass Corsair 600T ein wahrer Plastikbomber mit ungenauen Spaltmaßen ist, wollte ich mal fragen ob diese hier Corsair Obsidian 750D gut ist.
Außerdem würde mich Interessieren ob man während des Betriebs die Front abdeckung ablassen muss (zwecks Belüftung).

Ich mag die alu frontblende sowie das große Seitenfenster das *zum glück* keine fette gummi umrandung hat.

Zuletzt bearbeitet:

Da ich vor kurzem das Anidees AI-6 gefunden habe wollte ich hier nochmal nachfragen ob mit der unten zu sehenden Konfiguration das Einbauen aller Teile möglich ist.
(besonders der CPU-Kühler könnte meiner Meinung nach ein Problem sein)
Ich könnte das Gehäuse zum Preis von 89.99€ bekommen und das lässt mich doch schon ordentlich aufhorchen: :D

CPU:Intel Xeon E3-1230v3 Bx, LGA1150, ohne Kühler
MoBo:ASUS H87-Plus (C2), Sockel 1150, ATX
RAM: 8GB-Kit G.Skill Ares PC3-17066U CL11-11-11-31
Gehäuse: Corsair 600t white
NT: be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
HDD: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
SSD: Samsung SSD 840 EVO Basic 120GB SATA 6Gb/s
CPU-Kühler: RAIJINTEK Themis Heatpipe CPU-Kühler, PWM - 120mm

Zurück