• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 600€

Verbrannter

Kabelverknoter(in)
Gaming PC für 600€

Hallo PCGH Community,
Ich bin gerade dabei einen relativ günstigen Gaming PC für meine Freundin zusammenzustellen.
Ich hab da mal was zusammengestellt und würd' gerne von euch hören was man noch verbessern könnte und ob das so überhaupt geht.

Netzteil: Corsair VX 450Watt mit 80 Plus, von 'nem Freund bekommen
Grafikkarte: Gigabyte GTX 770 2GB, meine "alte" Grafikkarte, würd ich ihr dann einbauen.
Mainboard: ASRock H81M-HDS
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1TB
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
CPU: Intel core I5 4430/4440/4460, je nachdem was weniger kostet/ob sich es lohnt.
Gehäuse: Ist noch vorhanden, Mainboard-Größe ist auf Micro-ATX: 244 mm × 244 mm begrenzt.
Bildschirm: auch vorhanden

Grafikkarte passt ins Gehäuse rein, Mainboard ist wie gesagt maximal 244x244mm möglich, Laufwerk ist auch noch nutzbar.

CPU Kühler würde ich den boxed nehmen, da der ausreicht.

Wäre dankbar für anreize bzw antworten ob die Teile so überhaupt zusammenpassen würden.

MfG

Lars

AW: Gaming PC für 600€

Graka und Netzteil hab ich ja schon, wäre unlogisch sich da was zu kaufen wenn schon was da ist.
Gehäuse ist auch noch da.

Guten Abend Verbrannter,
Das solltest du an deiner Konifguration noch ändern:

- Netzeil ist ziemliche "Billigware" lieber das hier: be quiet! Straight Power E10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231) Preisvergleich | Geizhals EU

500W sind aber eigentlich ziemlich übertrieben aber falls du irgendwann mal aufrüsten möchtest dann hasst du da noch was Puffer.

-Mainboard lieber das hier: Gigabyte b85m-HD3 Preisvergleich | Geizhals EU

- Grafikkarte: Ist völlig in Ordnung wenn sie "vorhanden" ist. Falls die anschafffung einer neuen auch in Frage kommt empfehle ich dir eine GTX970 aktuell vom P/L unschlagbar. Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 3x DisplayPort (GV-N970G1 GAMING-4GD) Preisvergleich | Geizhals EU

Damit wärst du dann natürlich ausserhalb des Budgets also nur falls du da was suchst. Musst halt dann wegen der Abmessung schauen.

-CPU würde ich auf den 4460 setzten, ordentlich Power für akzeptables Geld. Intel Core i5-4460 Preisvergleich | Geizhals EU

Rest ist gut so.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG Nils

Netzteil hab ich gratis bekommen, daher wird's wohl erstmal Verwendung finden und bei bedarf dann ausgetauscht werden.

Die GTX 970 wird gekauft (wenn auch wahrscheinlich die Asus strix) und meine bisherige 770 wandert dann ab in den neuen Rechner :D

Dieses corsair kommt von seasonic und kann ohne Probleme weiter genutzt werden.
Ist keine technische Katastrophe wie die meisten anderen.

Bitte mal informieren, bevor man irgendeinen Mist babbelt, danke.

Und die Gigabyte ist recht laut, die Asus ist um Klassen besser.

Zurück