• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für 600€

Sokrates

Schraubenverwechsler(in)
Gaming-PC für 600€

Hallo Leute!

Bestimmt gibt es 1000 vergleichbare Threads, aber ich habe 'mal dennoch einen geöffnet. :)

Wie sieht mein PC aus? Lässt es sich hiermit gut spielen (z.B.: Starcraft 2, WoW, DragonAge: Origins) und sind die Komponenten passend gewählt? Beim RAM, sowie beim Motherboard war ich mir nicht sicher. Meine Schmerzgrenze liegt übrigens bei 600€ inkl. OS.

ALTERNATE - BUILDERS

EDIT:
Sry für den Link. Ich füge die Komponenten sofort bei:


Festplatte: Samsung HD503HI 500 GB
Grafikkarte: Sapphire HD 6850
Prozessor: AMD Phenom II X4 955
Motherboard: GigaByte GA-870A-UD3
Arbeitsspeicher:
GeIL DIMM 4 GB DDR3-1066 Kit
Laufwerk: LG GH-22NS
Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Economy Edition
Netzteil: bequiet! Pure Power L7 430W
Gehäuselüfter: CoolerMaster LongLife LED Fan 120mm
OS: Windows 7 64 Bit

Alles in allem knapp über knapp über 600€

Monitor: Samsung 21,5 Zoll (Full-HD, VGA, DVI, 2ms)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Gaming-PC für 600€

Sehr schön gespart, keine Artikel sind bei mir drin, da es über ein cookie läuft;)
Poste es mal einfach, deine Monitorauflösung wäre auch nicht schlecht.
 
AW: Gaming-PC für 600€

Hi,

das sieht schon ziemlich gut aus, ein paar Änderungen würde ich machen:

-Festplatte: Würde ich die schnellere Samsung Spinpoint F3 500GB nhemen, oder gleich die Samsung Spinpoint F3 1000GB

-Netzteil würde ich Dir ein aktuelleres empfehlen, z.B. das Cougar A450 450W oder das Antec High Current Gamer HCG-520, 520W. Mit Kabelmanagment gibt es das be quiet! Straight Power E8 CM 480W.

-Mainboard ist gut, etwas günstiger wäre das ASRock 870 Extreme3, 870

-Welche Gehäuselüfter von Coolermaster willst Du nehmen?
EDIT: hier vielleicht eher den Enermax Twister Everest 120

Greetzz --- Softy
 
Wie Softy schon sagte, ein anderes Netzteil usw! Die Sachen die softy vorgeschlagen hat kannst du getrost nehmen ;)

Mfg

Sent from my iPhone using PCGHExtreme
 
AW: Gaming-PC für 600€

Vielen Dank für die tollen Tipps und die schnellen Antworten!

Beim RAM ist alles also OK? Oder sollte ich doch eine DDR3-1333 Variante nehmen? Kenne mich leider überhaupt nicht aus :p

Bzgl. des Gehäuselüfters: Habe den auf Alternate.de nicht auffinden können. Ist der CoolerMaster dennoch eine gute Alternative?

EDIT:
Doch gefunden :p
 
AW: Gaming-PC für 600€

die enermax sind schön leise, leuchten auf wunsch blau und haben noch nen tempfühler, aber die CoolerMaster sind auch vertretbar (lautstärke is ja immer subjektiv gefühlt!) ;)
 
AW: Gaming-PC für 600€

Vielen Dank!
Habe mich jetzt für den Spinpoint 500GB, den Cougar 450W, den Enermax und die 1333er RAM-Variante entschieden. Mainboard behalte ich bei :)

Freue mich schon auf den Rechner!
MFG Sokrates

EDIT:
Ich komme auf 640€. Ein bisschen über meinem Budget, aber dafür bekomme ich etwas Ordentliches für mein Geld :)
 
Zurück