• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für 600-700 Euro ;D

AW: Gaming-PC für 600-700 Euro ;D

Wenn du auf die Übertaktungsoption komplett verzichtest, kann man bei dem Budget ein echt schickes Systemchen basteln:
Welches Netzteil hast du denn genau? 500W BeQuiet ist nichtssagend.

Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz, Sockel-1155, boxed (BX80637E31230V2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24, low profile (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland <- ggf. 16GB
Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, lite retail (11199-20-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Western Digital Caviar Blue 1000GB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Eine SSD dazu?
Hab jetzt mal noch nicht das Ganze aus dem Budget rausgeholt, da du ja eventuell doch ein neues NT brauchst und eine SSD willst. Wenn nicht, dann ist eine OC-Option sehr gut und ggf. eine neue Grafikkarte.

Wenn du sagst, EVENTUELL 16 GB, was würde mir das bringen? Würde man das spüren während der aufnahme oder dem spielen oder wie? danke

16GB bringen dir insofern was dass du weniger Geld in der Tasche hast. ;)

Also ich habe von 16 auf 32GB aufgerüstet.
Frag aber nicht wieso. :D
Der Unterschied ist null.
Wenn du also 8GB hast und spielst hast du vielleicht 4GB voll. Wenn du 16GB einbaust hast du immer noch 4GB voll. Die restlichen 12GB langweilen sich dann.

is halt die frage ob das bei rendering angelegenheiten in premiere was bringt wenn ich mit 8 threads render.

Gar nichts. Ich habe mir die 32GB ja wegen Videobearbeitung gekauft aber das Programm nutzt den RAM einfach nicht. Ich habe bei sowas eine RAM Auslastung von 4-6GB. Mehr nicht egal wie groß das Video ist.
Ich dachte mit mehr RAM kann ich andere Sachen auslagern bzw. parallel machen aber auch das ging nach hinten los.
Klar kannst du dir 16GB RAM kaufen. Das ist deine Sache aber noch braucht man sie nicht.

Gar nichts. Ich habe mir die 32GB ja wegen Videobearbeitung gekauft aber das Programm nutzt den RAM einfach nicht. Ich habe bei sowas eine RAM Auslastung von 4-6GB. Mehr nicht egal wie groß das Video ist.
Ich dachte mit mehr RAM kann ich andere Sachen auslagern bzw. parallel machen aber auch das ging nach hinten los.
Klar kannst du dir 16GB RAM kaufen. Das ist deine Sache aber noch braucht man sie nicht.

32GB halte ich für Übertrieben :D
16Gb kann man guten Gewissens einbauen bei den Preisen wobei 8GB auch reichen würden.

Dann bau doch einfach 8GB ein und schau ob sie ausreichen. Notfalls kannst du immernoch ein Dual Kit kaufen. Dann hast du halt nur kein Dual-Channel mehr ;)

Zurück