• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

gaming pc für 550 €

SgtRideBmX

Kabelverknoter(in)
gaming pc für 550 €

Hallo wollte mir neinen neuen Gaming Pc zusammenstellen mein momentaner ist ziemlich veraltet.Ich denke das man nur den Brenner und die Festplatten nehmen kann.Trotzdem hätte ich gerne eine neue Festplatte am besten Sata 3. Usb 3.0 sollte auch dran sein und hab mir gedacht eine Gtx 560 einzubauen währe echt nett wenn mir da einer was zusammenstellen könnte. Ram sollten 6 GB oder mehr sein zum rendern in Cinema 4d Spiele die laufen sollten am besten auf höchsten-hohen einstellungen bei 1200 1024 sind Mw2 Mw3 Bf3 Crysis 1-2 Gta 4 Win 7 64 bit hab ich noch . Maus Tastatur und Bildschirm sind auch schon vorhanden achja übertackten is nicht so wichtige währe aber nett wenn man trotzdem im nachhinein etwas übertackten könnte denke das wahr alles was ihr an infos braucht schonmal im vorraus :D

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: gaming pc für 550 €

Also,
haben das Laufwerk und die Festplatten SATA Anschlüsse und um welche HDDs handelt es sich?
Bei einer HDD nützt dir SATA3 nichts. Das wird da nur eingebaut, weil es SATAIII gibt, nicht weil es was bringt. Eine HDD schafft nicht mal SATA1 (Ausnahme vllt eine WD Velociraptor, die gerade so rankommt).
Beim RAM bekommst du 8GB, da sinnvoller zu kaufen.
Bei 1200x1024 sollte eine kleinere Graka reichen.

Von daher:

i5 2400
AsROck H61M U3S3
1333MHz CL9 von Teamgroup 2x4GB
GTS450/HD6850 vllt ne GTX550Ti
HDD und Laufwerk musst du noch nennen, was du hast
XFX Core 450 oder COugar A 450 als NT
Xigmatek Asgard III mit WIndow

denke um weinachten wird en 1900 1080 fällig sein von daher lieber ne bessere graka aber wenn ne gtx 550 reicht du kennst dich da ehr aus :) hab eine wd 250 gb sata 2 und eine maxtor 250 gb sata glaub aber die ist kapput läd extrem langsam und manchmal hört man ein rattern und hab en ide andschluss an meinem brenner hift dir das weiter ? :huh:

Also sollte ein neues Laufwerk her.
FÜr 1200x1024 reichen die kleineren Grakas. Wenn du aber auf FullHD gehen willst, dann wäre wohl eine GTX560TI schon die wesentlich besser Wahl.

Klar kannste das Gehäuse tauschen. Hat nur wie das Asgard nur einen Lüfter. Am besten wären zwei. Für die Luftzirkulation. Also dann noch einen dazubestellen oder gleich eins mit zwei verbauten nehmen. Die sind dann etwas teurer.

Die Netzteile reichen aus. Selbst mit OC. Ansonsten kann man auch dieses nehmen: Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 (0-761345-06204-6/0-761345-06205-3/0-761345-23850-2) | gh.de (geizhals.at) EU
für etwas mehr Reserven.

Die Intel CPu´s sind stärker. Besonders stärker als die AMD 4Kerner. Aber bei AMD hättest du die Möglichkeit später auf Bulldozer abzugraden. Bei Intel auf Ivy.;)

Mit GTX560TI müsstest du dann aber schon 600EUR einrechnen.

Dieses System hat letztens 600EUR gekostet:

i5 2400
AsRock H61M U3S3
8GB von TeamGroup
Gigabyte GTX560TI OC
Samsung SpinPoint F3 1TB, wäre wohl als DAtengrub zusätzlich zur WD eine gute Idee
LG GH22NS50, hat SATA Anschluss. IDE Anschluss hat das MB nicht mehr.
Cougar A 450
Xigmatek Asgard III mit Window

Also das NT reicht. Ist nicht das schlechteste. In dem Leistungsbereich schon recht gut.
Das Asgard hat den VOrteil, dass du im Seitenteil keine Öffnungen hast, die dann sehr viel Staub ziehen. Deswegen hätte ich dir das empfohlen.

also hab mir mal was zusammengestellt und frag mich obs was venünftiges ist preis 570 € :)

Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed (BX80623I52400)
Samsung SH-D163C schwarz, SATA, bulk (BEBP/BEBE)
Western Digital Caviar Green 500GB, 32MB Cache, SATA II (WD5000AADS)
Club 3D GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (CGNX-XT56024)
ASRock H61M/U3S3, H61 (dual PC3-10667U DDR3)
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC)
1 x XFX Core Edition PRO 450W ATX 2.3 (P1-450S-XXB9)
1 x AeroCool VS-9 Windows mit Sichtfenster

:)

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du keinen Brenner haben willst, ist das Samsung Laufwerk in Ordnung. Ansonsten musst du noch 8EUR mehr investieren, damit du einen Brenner mit drin hast.
Ansonsten passt es.

danke und :daumen: fürs forum denn hier wird man nett und schnell beraten nicht angemotzt wenn man nicht alles versteht also denke ich ich werde den rechner nehmen :D kann ich das thema irgendwie als gelöst markieren ?

Lass den Thread einfach so wie er ist. Wenn später mal Probleme beim Zusammenbau oder Betrieb auftreten sollten (was natürlich keiner hofft ;)), kannst Du den Thread wieder aus den unendlichen Tiefen des Forums holen :D

Die Zusammenstellung sieht gut aus :daumen:

Ach ja, Feedback ist hier natürlich immer gern gesehen :daumen: Dafür ist der Thread hier auch prima geeignet, gerne auch mit Fotos etc. :D

hallo also pc da hab win 7 installiert lauft auch so weit nur ich bekomme kein internet denke das ich treiber fürs mainbord also netztwerkkarte die drauf is und so brauche doch wenn ich die beigelegte cd einlege dauerts erstmal lange zum laden wenn fertig geladen wurde startet nicht die cd sondern der pc will sich herunterfahren hab dann ziemlich lag gewartet und es stand noch immer herunterfahren woran liegt das is das normal oder lauft da was schief und wie könnte ich das problem umgehen ? :huh:

Wenn du nur den Lan Treiber brauchst, wieso startest du dann von der CD?
Starte den Rechner und leg sie gleich ein, wenn du dann im Windows bist, gehst du in den Geräte Manager und aktualisierst von da den Lan Treiber, einfach dann den Ordner auf der CD auswählen, in der der Treiber ist und fertig.

ich denke ich habe falsch formuliert oder du verstehst da was falsch wenn ich bei windows die cd laden will dann dauerts immer extrem lange egal ab über geräte manager oder wenn ich die cd starte ich glaube langsam es läd unendlich lange

Du sollst die CD ja auch nicht starten oder liegt es am Laufwerk und er erkennt die CD einfach nicht? :huh:
Dann lade dir den Treiber doch von der Herstellerseite runter, kannst du doch auch machen.
Welches Brett hast du jetzt?

ok ich weis nicht weil eben wurd der name der cd angezeigt ich glaub ich lad mir mal nen treiber runter und schau ob ich ihn über en stik dann installiere

Das ist eh immer der beste Weg. Lade dir die neusten Treiber von der Herstellerseite runter und werfe die CD in den Mülleimer.

Zurück