• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für ~550,-€ gesucht

Tronict2

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC für ~550,-€ gesucht

Hallo liebe User,

Nach etwa 2 Jahren brauche ich mal wieder eure Hilfe
Ich möchte für meinen Bruder einen PC für etwa 550,-€ zusammenstellen.:haha:
Aus seinem alten PC kann er leider nichts mitnehmen, das einzige was evtl. noch geht wäre vl.
eine:
ATI Radeon HD4670 , Grafikkarte , 1024MB (1GB) DDR3 , PCI-Express , (HD 4670)

Ansonsten bin ich für eure Vorschläge offen.

Was ich auch evtl. praktisch fände, wenn aus meiner aktuellen PC-Konfiguration Teile in seinen PC eingebaut werden könnten, so dass ich meinen PC upgraden kann.

Bei mir verbaut sind:
4GB-Kit G-Skill PC3-10667U CL9
Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner - AMD/Intel
AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3, 125W
ASRock 870 Extreme3, AM3, ATX
Cougar A 450 Watt
MSI R6850-PM2D1GD5, 1024MB, PCI-Express
Samsung SH-223C bare schwarz SATA
Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz

Ich bedanke mich für eure Unterstützung :)

AW: Gaming PC für ~550,-€ gesucht

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe, geht ja echt fix hier :)
Nehmen wir an er nimmt meine Grafikkarte, passt die dann zu der restlichen Konfiguration?
Wenn er meine nimmt, bei welchen Komponenten könnte er dann eine bessere Variante nehmen.

@facehugger:

VTX3D HD7870 EyeFinity 6 Graphics Card (GHZ) Review | KitGuru

Ist zwar ne Review vo der Eyefinity6-Variante, aber die verwendet den selben Kühler. Für meine Verhältnisse / Erfahrungswerte ist das leise genug.

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe, geht ja echt fix hier :)
Nehmen wir an er nimmt meine Grafikkarte, passt die dann zu der restlichen Konfiguration?
Wenn er meine nimmt, bei welchen Komponenten könnte er dann eine bessere Variante nehmen.

Den letzten Satz verstehe ich nicht ganz.
Ja, die HD6850 würde auch zur Config passen, ist halt grobe 40% langsamer, als eine HD7850

@Thallassa
es ging mir nur darum, ob die grafikkarte dann von der leistung eher zu schlecht für die restliche konfiguration ist ;)
er soll ja schon ne weile freude an seinem neuen pc haben:)

Zurück