• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 500€

Lukas-369

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend,
Ich bin auf der Suche nach einem guten Gaming PC auf dem Fortnite und GTA mit relativ vielen Fps laufen... Zudem wäre mir noch wichtig das das ganze möglichst schnell läuft und viel Speicher hat. Kann mir jemand was zusammenstellen?
LG Lukas
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Gelöscht. Unnötiger Beitrag von mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus Lukas,

mit "nur" 500,- Euro wird das mit einem neuen PC sehr schwer...

CPU: Ryzen 3 3100
CPU-Kühler: boxed
Mainboard: Gigabyte B550M DS3H
RAM: Patriot Viper 4 DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36
SSD: Kingston A2000 500GB
Grafikkarte: PowerColor Radeon RX 5500 XT
Netzteil: System Power 9 400W
Gehäuse: Sharkoon M25-V

Der PC kostet ~ 565,- Euro, und ich sehe kaum Spielraum um etwas zu sparen.

Gruß, Lordac
Danke schonmal für diese Zusammenstellung

Was würden sie bei einen Budget von 650-700€ empfehlen?
 
Was würden sie bei einen Budget von 650-700€ empfehlen?

Das gleiche wie lordac, aber ne potentere Grafikkarte.

Alternativ im Gebrauchtmarkt umsehen...

Was sind denn relativ viele frames für dich? Was hast du für ein Monitor? FULLHD@60hz?

In dem Falle reicht auch eine APU ala 2200g o.Ä....

Fortnite läuft auf jeder Kartoffel mit drölfhundert fps.

GTA in medium mit fullHD sehr knappe 50fps eher 40
 
Servus,
Was würden sie bei einen Budget von 650-700€ empfehlen?
ich habe eine Bitte, überlege vor der Erstellung eines Themas wie hoch das Budget ist.

Es macht relativ viel Mühe eine Zusammenstellung samt Links zu erstellen, die auch noch halbwegs in der Nähe des anfänglich sehr knappen Budgets ist.

Es ist dann etwas "frustrierend" wenn schon in der nächsten Antwort das Budget um 150-200,- Euro erhöht wird.

Ich würde die CPU gegen den Ryzen 5 3600XT tauschen, und bei der Grafikkarte zur Palit GeForce GTX 1660 SUPER StormX greifen.

Falls sich das Budget noch mehr erhöht, macht ein besserer CPU-Kühler wie z.B. der Pure Rock 2 Silver Sinn, und beim Netzteil wäre man mit z.B. dem Pure Power 11 500W besser aufgestellt.

Gruß, Lordac

P.S. Du kannst den Titel des Themas mit dem "Bearbeiten"-Knopf anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Falle reicht auch eine APU ala 2200g o.Ä....

Fortnite läuft auf jeder Kartoffel mit drölfhundert fps.
Stimmt halt nicht so ganz, Fortnite läuft mit den APUs von AMD nicht besonders gut. Teilweise unter 60 FPS in FULL HD mit Wettkampfsettings/Lowsettings.

Generell ist es teilweise sehr CPU lastig, deswegen musste ich auch meinen 6600K übertakten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück