• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 500€

Nicon19

Kabelverknoter(in)
Gaming PC für 500€

1.) Wie hoch ist das Budget?
500€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Ja habe noch 16GB Arbeitsspeicher rumliegen. 16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16 Single - DDR4-2400 | Mindfactory.de
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Full Hd
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Zum zocken. Anthem sollte darauf laufen.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Ausreichend für ein paar Spiele.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Nicht wirklich

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

AW: Gaming PC für 500€

in der Preiskategorie würde ich eher mir mal eines von Sharkoon anschauen.
Entweder mit der Möglichkeit für ein LW:
Sharkoon S25-W mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Midi Tower ohne | Mindfactory.de = 46 € (kann ich empfehlen, hat meine bessere Hälfte als Office Bomber in weiss)
oder ohne LW:
Sharkoon TG4 blau - Midi Tower ohne NT | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei = 47 €

Beide mit blauen LEDs wie das LC-Power.

Daneben gibt es noch wirklich gute Cases, die in dieser Preisregion sind und ich persönlich für besser als das LC-Power halte; Auswahl:

Fractal Design Focus G mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Midi | Mindfactory.de = 44 €

Cooler Master MasterBox MB600L mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil | Mindfactory.de = 47 €

Kolink International Luminosity mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz | Mindfactory.de = 46 €

AW: Gaming PC für 500€

Die Sharkoons zwischen 40-50€ kann ich auch nur empfehlen! Schon mehrfach verbaut und immer wieder begeistert. Für meine Beispielkonfiguration habe ich nur ein 30€ Gehäuse als Platzhalter genommen, um beim absoluten Minimum zu bleiben. Die 10-15€ mehr sind gut investiert.

Das TG4 gibt's auch in rot, würde vielleicht besser zu dem B450M Gaming Plus passen. Du kannst beim Mainboard aber auch das B450M Pro4 oder B450 Pro4 (ATX-Version) von ASRock nehmen, das ist weiß und damit farbneutraler. Wobei rotes Mainboard und blaue Lüfter vielleicht auch passen, keine Ahnung :D Das kannst du selber aussuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück