• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

"Gaming-PC" für 500 Euro

rzm

Schraubenverwechsler(in)
"Gaming-PC" für 500 Euro

Hallo,

ich soll jetzt für meinen kleinen Cousin einen PC zusammenstellen für 500 Euro.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
500 Euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
FHD was für einer genau keine ahnung

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Minecraft

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1TB SSD ist wohl kaum drin bei dem Preis

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
So günsitg wie möglich und so gut/schnell wie möglich

Hab jetzt mal einen PC zusammengestellt aber ich hab keine Ahnung ob AMD überhaupt wirklich was taugt oder ob vielleicht eine zusammenstellung mit einem i3 interessanter wäre oder ich vielleicht nochmal mit ihm rede und ihm rate doch noch ein bisschen mehr Geld zu sparen.

Hier mal die Zusammenstellung vielleicht könnt ihr sie ja noch "verbessern"

https://www.mindfactory.de/shopping...221a604b1967742b7144dc396ee02d60eea038e3843dd

Matze

AW: "Gaming-PC" für 500 Euro

Auf jeden Fall solltest du 8 GB RAM nehmen, mit nur 4 GB wird dein Cousin grosse Performance-Einbussen haben. Sparen liessr sich dafuer evtl mit einer R9 270 (ohne X). Der Unterschied liegt einzug und allein am Takt ab Werk.

Eine R9 280 für Minecraft?

Meine Empfehlung: Den i3 nehmen, der Boxed-Kühler reicht dafür aus. Der Rest darf so bleiben. Bei der GPU könnte man aber noch bis zu 50€ weiter sparen. So bleibt aber eine gewisse Reserve für andere Spiele vorhanden.

Okay ja hab nur gedacht die R9 280 damit noch Luft nach oben ist... zurzeit zockt er nur Minecraft da nix anderes wirklich flüssig läuft . Aber kann sich ja ändern.

Cool werde diese Zusammenstellung übernehmen für eine Freundin. Dort ist es so ähnlich

Zurück