• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 500 €/ AMD oder Intel und welche Komponenten? (Softy erwünscht :D)

AW: Gaming PC für 500 €/ AMD oder Intel und welche Komponenten? (Softy erwünscht :D)

Sieht gut aus. Graka könnte man zu dem Preis auch eine etwas flottere Sapphire Radeon HD 6790, 1GB GDDR5 nehmen.

Oh, ja du hast Recht, ich bin davon ausgegangen die Hawk kostet 99,95€ :D (@headhunter)

Dann pack ich lieber diese drauf ;)

Softy hat wie immer Recht :lol:

@headhunter: Die Graka und der Prozi sind das wichtigste, ich würde auch ein 10 € Board nehmen, wenn es gut wär :D

AW: Gaming PC für 500 €/ AMD oder Intel und welche Komponenten? (Softy erwünscht :D)

Ok hab grad mit meinem Bekannten telefoniert (ich muss fairerweise erwähnen er ist 14):

Monitor: iiyama AS 4316 UTc
Auflösung: max. 1280 x 1024

Spiele: Guild Wars 2, CoD MW3, Emulatoren: GameCube, Playstation 2

PC: Lautstärke und alles egal nur gut :lol:
Headset für 10€ also onboard Sound!

Andere Dinge wird der PC nicht verrichten, also wenn es eine billigere Konfi sein kann, auch nicht schlecht!

Zuletzt bearbeitet:

Bei der Auflösung reicht eine noch günstigere Grafikkarte, so um die 50€. In dem Preisbereich kenne ich mich aber zuwenig für eine konkrete Empfehlung aus :schief:

Ok, ich denke ich lass die Konfi so, viel falsch machen kann man eh nicht.
Vll. tausche ich die Graka aus und nehme dafür ein besseres Board, mal sehen.
Oder er bekommt einen i3, da er auf max. Details spielen will sollte die Graka schon min. eine HD 6670 sein!

Ich heiße huntertech :heul:

Ein besseres Board bringt es nicht, die können ja nicht mehr als mehr Ausstattung bieten.

Man hat einfach zu viele Möglichkeiten!!!!!!!!!!!!!!!

Softy schrieb:
Bei der Auflösung reicht eine noch günstigere Grafikkarte, so um die 50€. In dem Preisbereich kenne ich mich aber zuwenig für eine konkrete Empfehlung aus :schief:

Ja das wäre dann eine HD 5670, welche aber knapp halb so schnell wie eine HD 5770 ist und mind 50Euro kostet.
Die würde gerade noch langen, aber sollte doch mal was aktuelleres gezockt werden, ärgert man sich dann, solch eine Billigkarte genommen zu haben.
@TE: Nimm einfach die HD 5770 un dein Kumpel wird glücklich xD

Sieht garnicht so übel aus :daumen: Aber ob ein Board mit 700er-Chipsatz so geeignet für Bulldozer ist :ka:

Zurück