• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für 500-700€

Apollon0

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming-PC für 500-700€

Guten Tag, ein Bekannter von mir möchte von der PS4 auf den PC umsteigen und benötigt dafür eure Hilfe, da er sich überhaupt nicht mit dieser Materie auskennt und meine Kenntnisse auch schon etwas eingerostet sind.
Es wäre schön, wenn ihr einige Hardware-Vorschläge hättet. Vielen Dank im Voraus.

Hier die Fragen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
500-700€ Gerne weniger

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Tastatur, Maus und zwei Monitore (200€ -250€ externes Budget)

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Da mein bekannter sich nicht gerade sehr gut mit PCs auskennt, wäre es besser, wenn der PC komplett ankommen könnte.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nope

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Zocken: FIFA, GTA V, Minecraft und eventuell das meiste, was neu auf den Markt kommt. Arbeiten: Wenn dann mit Office

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1 TB HDD

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Gaming-PC für 500-700€

Vielen dank erstmal. Dass das nicht schwer ist weiß ich, dennoch möchte er es nicht. Es wäre doch möglich, sich den PC von Seiten wie beispielsweise Hardwareversand zusammenbauen zu lassen, oder?
Sonst nochmal die Frage, ob irgendwelche Komplett-PCs zu empfehlen sind.
 
AW: Gaming-PC für 500-700€

Vielen dank erstmal. Dass das nicht schwer ist weiß ich, dennoch möchte er es nicht. Es wäre doch möglich, sich den PC von Seiten wie beispielsweise Hardwareversand zusammenbauen zu lassen, oder?
Sonst nochmal die Frage, ob irgendwelche Komplett-PCs zu empfehlen sind.

Hardwareversand ist, soweit der letzte Stand, insolvent. Wenn man den Rechner per Nachnahme bezahlen würde, hätte man zwar relative Sicherheit, dass man die Ware auch wirklich kriegt und nicht vorab gezahltes Geld+Ware in der Insolvenzmasse aufgehen, aber im Zweifelsfall würdest du dann mögliche Garantiefälle allesamt über die einzelnen Hersteller abwickeln müssen, statt über den Händler. Zumindest verstehe ich das so.
 
Zurück