• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Gaming pc für 400€?

Mildeziu

Schraubenverwechsler(in)
Ich will mir einen pc zulegen jedoch bin ich in dem thema Pc „ ein Absoluter Anfänger „ ich habe aber nur 400€ zur Verfügung und ich nicht weiß welche teile in ein pc gehören brauche ich eure hilfe . Ich würde gerne fortnite spielen auf 120 fps und minecraft dies aber auch streamen gibt es den möglichkeiten für den preis wenn ja muss ich sonst noch irgendwas dazu kaufen ?
Liebe Grüße
 

Lordac

Lötkolbengott/-göttin
Servus,

mit Neuteilen sind deine Wünsche meiner Meinung nach nicht zu realisieren, mit gebrauchter Hardware kenn ich mich aber nur bedingt aus.

Gruß, Lordac
 
TE
M

Mildeziu

Schraubenverwechsler(in)
Servus,

mit Neuteilen sind deine Wünsche meiner Meinung nach nicht zu realisieren, mit gebrauchter Hardware kenn ich mich aber nur bedingt aus.

Gruß, Lordac
Danke für deine Nachricht wie viel geld müsste ich den in die hand nehmen um diese Voraussetzungen zu erfüllen?
 

markus1612

Kokü-Junkie (m/w)
Erstmal wäre es gut, wenn du mal diese Fragen beantworten würdest, damit wir alle Infos auf einen Blick haben:
Bitte auch mal das "Streamen" etwas genauer beschreiben.

1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?

2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?

3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?

4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?

5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?

6.) Soll es ein Eigenbau werden?

7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?

8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?

9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?

10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
 
Oben Unten