AW: Gaming PC für ~2k€ (mit Bildschirm)
Um kurz auf das Netzteil einzugehen, das reicht locker. Eine Pumpe zieht nicht viel mehr als Lüfter, vielleicht 10 Watt. Was sogar oft unterschlagen wird dass man weniger Watt braucht weil die Hardware, wenn gut gekühlt, effizienter ist. Du entlastet deine Hardware und dein Netzteil also eher.
Die XFX haben grottige Kühler und soweit ich weiß die Referenz-Platine, da musste dir keine Gedanken über den Lüfter machen, tust der Welt eher einen Gefallen wenn du den entsorgst

Ob die Karte sich gut übertakten lässt hängt nicht vom Boardpartner sondern vom Chip ab, da musste Glück haben.
Nun zur WaKü:
Ich habe ähnliches vor, ich werde mir die neue Swiftech H220X (ich hab sie aus den USA bestellt, sollte demnächst hier erscheinen) einbauen.
Der große Vorteil der H220X gegenüber anderen AiO-WaKüs ist dass man sie beliebig erweitern kann, das heißt dass du zum Beispiel am Anfang nur deine CPU kühlst und dann später auf die Grafikkarte erweiterst in dem du einfach neue Radiatoren und Schläuche anbringst.
Da die neue Generation an Grafikkarten wohl deutlich effizienter und sparsamer wird hoffe ich ja dass ich SLI/Crossfire betreiben kann, das gesamte System auf Tauchstation zu schicken und alle Radiatoren intern anbringen kann.
Jedenfalls wäre das vielleicht ein guter Ansatz für dich da du ja erst später komplett auf Wasser umsteigen willst.
Auch einer der wohl größten Vorteile ist der Preis. Das Teil kostet 140 Dollar (100 Euro umgerechnet) , ich denke dass man genau so viele Euronen wie Dollar dafür liegen lassen muss, also 140 Euro. Wenn du dir selber eine WaKü baust zahlst du für gute Komponente schnell über 100 Euro mehr (natürlich nur auf die CPU bezogen).
Dann tauscht man die Lüfter am besten noch gegen Noctua-F12 aus und es läuft wie Schmitz' Katze

Wollte ich dich nur einmal darauf aufmerksam machen