• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc für 2000 euro.

xLukex

Schraubenverwechsler(in)
Gaming Pc für 2000 euro.

Hallo Com. :D ich bins nochmal hab jetzt doch auf den Skylake gewarted und wollte eig. nur fragen ob meine zusammenstellung so gut ist?

Hier ist der link für alle Komponenten komme da auf 2046 euro(mit zusammenbau, weil ich faul bin :D):

Warehouse 2 | PC Hardware & More

Und ist er so oke oder muss ich was dran ändern?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming Pc für 2000 euro.

DDR 3 Ram aufn DDR4 Board?
Nebenbei gibst du zu viel für Software und Zusammenbau aus. Jedes Kind kann selbst in ner halben Stunde Windows10 aufspielen, da löhnt man keine 30€ für. Windows10 Keys kriegt man auch in der Bucht für unter 40€.

Bau den Rechner selbst zusammen, ist nicht schwer.
Dann kauf dir eine Win7 Lizenz bei Ebay für 30€ und mach das Upgrade auf Win10.
Spar dir also das teurer Win 8.1.

Und fahr in den Baumarkt und kauf dir einen Hammer.
Den brauchst du, um die DDR3 Riegel in die DDR4 Slots zu kriegen. :D

wie gesagt ich bin faul :D , oh hab noch vergessen die ram zuändern hatte voher nen 3 board drin, aber davon mal abgesehen ist der rest so oke oder komplett müll ?

Würde auch eher zum ASrock Board als zum ASUS tendieren, aber solange du DDR4 Ram kaufst ist auch deine Zusammenstellung ok.

Früher hat das Pro4 rund 100€ gekostet, jetzt sind es schon 130€. Die Zeiten haben sich stark geändert. :(

was sind eig die unterschiede vom asrock board zum asus vom preis mal abgesehen ?

edit: ah oke vielen dank für die antwort :D frage geklärt.

Zuletzt bearbeitet:

@TE Genau wie facehugger gesagt hat ASUS hat keinen Support, egal was draufsteht :ugly:

Ansonsten leicht anderes Layout, der Soundchip ist ein anderer (wobei das relativ egal ist) andere Anschlüsse am I/O, (Optischer Audio ausgang, Displayport beim asus ) Sonnst geben die sich nix. Nur das ich mit ASrock weit bessere Erfahrungen gemacht habe gerade was die Qualität angeht.

Du hast schneller ein neues gekriegt, nachdem das alte abgeraucht ist? :huh: :D
:lol: made my day
Auch :daumen:
Ne aber ernsthaft mittlerweile erscheinen mir die Asrock Boards hochwertiger auch mit dem Uefi habe ich bessere Erfahrungen gemacht. (Gigabyte und ASrock sind da bei mir atm ganz oben). Im letzten halben Jahr ca. 30 Boards verbaut und die ASUS boards kamen für mich immer am schlechtesten weg.
Kann natürlich nicht pauschalisieren aber ASUS ist für das gebotene in meiner Erfahrung einfach zu teuer.

Ich finde das UEFi meines X99-S sehr gut. Vor allem die gute Lüftersteuerung gefällt mir.
Kann daher nicht klagen.

Ah vielen dank :D nun sind alle fragen geklärt :). Danke an alle die geholfen haben.

Außerdem ist die Anbindung nicht so gut.
Alle Grafikslots sind an der CPU angebunden. Das ist eher sinnlos. Da du 8 Lanes an der Grafikkarte verlierst, wenn du in den untersten roten Slot z.B. eine Soundkarte steckst.

wenn du noch ddr4 ram nihmt dann top zusammenstellung den leistung kostst nunmal geld ;-) und ja wenn du überjaupt keine lust hast um zusammenzubauen dann sind 30€ auch ok

aber ganz ehrlich würde ich nen i7 5820k nehmen für das geld. der läuft mit 4ghz sicher auf dem gaming niveau aber hat 2 kerne mehr, aber auch höheren stromverbrauch

Zurück