• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc für 2000-2500€

AW: Gaming Pc für 2000-2500€

Ist halt über dem Budget, threadripper im Consumerbereich nicht sinnvoll und das Netzteil geht mal gar nicht bei so einem PC.

Und was versprichst du dir davon? Der 16-Kerner bringt dir gar nichts beim Zocken, du verbrennst damit nur Geld.

Naja, ist ja nicht so als würde es nicht Games geben, die 16 Threads auch in FPS umsetzen können.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gar nichts ist was anderes. Auch wenn ich tendenziell Deiner Meinung bin.

Naja, ist ja nicht so als würde es nicht Games geben, die 16 Threads auch in FPS umsetzen können.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gar nichts ist was anderes. Auch wenn ich tendenziell Deiner Meinung bin.

Gar nichts ist vielleicht zu viel gesagt.
Mir ist schon bewusst, dass Games wie BF1 oder Ghost Recon Wildlands gut auf viele Threads skalieren, jedoch ist der Performancegewinn im Vergleich zu den Mehrkosten doch eher ein Witz.

Muss ich eine Soundkarte dazukaufen weil eigentlich müsste die doch bei der graka dabei sein oder ? :O

Muss ich eine Soundkarte dazukaufen weil eigentlich müsste die doch bei der graka dabei sein oder ? :O

Die Grafikkarte hat, außer du nutzt Sound über HDMI, nichts mit Sound am Hut, die Soundkarte sitzt auf dem Mainboard.
Eine dedizierte Soundkarte bringt nur dann was, wenn du auch dementsprechend teures Soundequipment hast.

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Fehlt nur noch Kühlung und Netzteil Wasserkühlung vom Vorteil ?

oder einer was auszusetzen

Den 1800X kannst du dir schenken.
Kauf dir den 1700 und stell im BIOS den Multiplikator auf 37, dann ist der beinahe so schnell wie der 1800X bei deutlich geringerem Preis.

Beim Gehäuse würde ich an deiner Stelle mehr investieren, die Corsair Klapperkisten würde ich mir nicht antun.
Würde da eher das Nanoxia Deep Silence 3 nehmen.

Sicher, dass du ein so teures Board brauchst?
Ich denke, dass dir auch ein Asus X370 Pro reichen würde.

Eine AiO sehe ich persönlich als rein optisches Element, für einen Ryzen 8-Kerner brauchst du keine AiO.
Meine Empfehlung wäre da ja der neue Brocken 3.

Beim NT würde ich das BeQuiet Straight Power 10 500W nehmen.

Zurück