• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-Pc für 1800€

Telex12

Komplett-PC-Käufer(in)
Gaming-Pc für 1800€

Hallo, ich möchte einen Pc für ne Freundin zusammenstellen, ich kennen mich allerdings nicht in dem Preisbereich aus. Der Pc soll alle aktuellen Spiele packen und mindestens 3 Jahre halten, falls es billiger geht wäre das auch nicht schlecht. Danke im Vorraus

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Gaming-Pc für 1800€

System 1:
Das Gigabyte Z87X D3H reicht wie auch das P10 550 sowie 8GB RAM ( bei System 2 ) und warum 2 Karten?
Ich würde lieber bei einer Karte bleiben und diese dann doch etwas eher austauschen

Ich sehe es kritisch, dass ein heutiges System, wie fortgeschritten es auch ist, in "mindestens 3 Jahren" immer noch alle Spiele spielend (haha, Wortspiel) packt. Man bedenke den Leistungsanstieg durch Mantle und DirectX 12 und auch die mögliche Kompatibilität derzeitiger Karten.

System 1:
Das Gigabyte Z87X D3H reicht wie auch das P10 550 sowie 8GB RAM ( bei System 2 ) und warum 2 Karten?
Ich würde lieber bei einer Karte bleiben und diese dann doch etwas eher austauschen

Weil es ins Budget passt, und wenn der Teilnehmer noch Maus/Tastatur/Monitor usw benötigt, soll der Teilnehmer das System 2 nehmen. :)

Edit: für etwa 1200€

1× Intel Xeon 1230v3
1× Gigabyte Ga-h87-ud3
1× Crucial m500 240gb
1× Seagate Baraccuda 7200.14 2tb
1× Crucial Balistic Sports 8gb
1× Sapphire R9 290 tri-x-oc
1× Be Quit L9/L8 Cm 480w /// dark power pro 10 550w
1× lg Laufwerk

Zuletzt bearbeitet:

Weil es ins Budget passt, und wenn der Teilnehmer noch Maus/Tastatur/Monitor usw benötigt, soll der Teilnehmer das System 2 nehmen. :)

Der TE hat aber wenig Ahnung und würde sich ja freuen wenn es günstiger geht.
Maßhalten ist eigentlich die Tugend bei der Beratung außer der TE kennt keine Grenze. Auch dort wäre es sinnvoll die Hardware passend zu wählen und nicht gleich das Geld anderer aus dem Fenster zu werfen:D

Der TE hat aber wenig Ahnung und würde sich ja freuen wenn es günstiger geht.
Maßhalten ist eigentlich die Tugend bei der Beratung außer der TE kennt keine Grenze. Auch dort wäre es sinnvoll die Hardware passend zu wählen und nicht gleich das Geld anderer aus dem Fenster zu werfen:D

Deshalb habe ich ja nochmal eine konfi gepostet :)

Zurück