• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für ~1800.- €

Nasbot

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC für ~1800.- €

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

- 1800€ +/-

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

- Windows

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

- Je nach Geldaufwand / Materialeinbußen Komplett-Paket bevorzugt

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

- Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

- Asus VG248QE

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

- SC2, Heroes of the Storm, Diablo3, Streaming

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

- SSD (1 x oder 2x?) & Dantengrab (max. 2TB)

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

- Bin Ich wohl nicht in der Lage dazu, von daher eher nicht

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Dezentes, ruhiges Gehäuse; 16GB RAM; die 1800€ dürfen ruhig ausgereizt werden

Bin Laie auf dem Gebiet und für jeden Vorschlag dankbar, Grüße!

AW: Gaming PC für ~1800.- €

Du kannst die 1800€ ruhig ausfahren.
Also größere SSD, den i7 4790k samt Z97 Board und 2400er RAM.
Einen schicken Kühler.

AW: Gaming PC für ~1800.- €

Abend!
Danke für die Antworten soweit, mit den Kürzeln (Z97 Board, Ds 1, etc) hab Ich allerdings noch leichte Probleme zu folgen :)
Das Gehäuse gefällt mir sehr gut, beim Rest muss ich mich auf euch verlassen ob das alles zusammen passt.
Kann ich das Mainboard mehr oder weniger frei wählen oder können die einzelnen Komponenten nur in gewissen Konstellationen darauf verbaut werden? Ist es egal ob ich DDR3 oder DDR4 RAM verwende bzw gibts da überhaupt Vorteile?
Vielleicht wäre nochmal jemand so lieb und würde eine aktuallisierte Liste entsprechend des Budgets posten, da ich für die nächsten Jahre gern meine Ruhe haben möchte was Hardware angeht :)
Betriebssystem hab ich mittlerweile an der Hand.
Grüße & Frohe Ostern!

Zurück