Slikkyo
Schraubenverwechsler(in)
Gaming-PC für 1800,00€ - 2000,00€
Guten Abend PCGH-Community,
ich habe demnächst vor mir einen neuen PC, speziell für Games, zu kaufen. Nun habe ich bereits eine gewisse Vorauswahl der Komponenten getroffen und wollte mal euer Feedback dazu.
Folgende Komponenten habe ich bisher ausgewählt:
Mainboard: MSI Z170A Gaming M5
CPU: Intel Core i7-6700K
Grafikkarte: MSI 980 Ti Gaming 6G
Lüfter: be quiet! Dark Rock Pro 3
RAM: 16GB G.Skill RipJaws V DDR4-3000 (CL-15-15-15-35)
SSD: Samsung 850 Pro 256GB
HDD: Western Digital WD Black 512e 1TB, SATA 6Gb/s (WD1003FZEX)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 850W ATX 2.4
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 schwarz
Das Netzteil mit 850W aus dem Grund, da ich später zwei Karten im SLI betreiben möchte und danach auch noch genug Leistung für das OC an sich brauche.
Speziell beim Thema Cooling (CPU) bin ich mir noch sehr unschlüssig. Zum einen weiss ich nicht ob der von mir gewählte G.Skill RAM überhaupt noch unter den Dark Rock Pro 3 passt (ich denke eher nicht) und zum anderen ob es nicht vielleicht schlauer wäre eine Wasserkühlung als Komplettlösung bspw. von Corsair zu nehmen.
Schonmal vielen Dank für euer Feedback im Vorraus.
MfG Slikkyo
Guten Abend PCGH-Community,
ich habe demnächst vor mir einen neuen PC, speziell für Games, zu kaufen. Nun habe ich bereits eine gewisse Vorauswahl der Komponenten getroffen und wollte mal euer Feedback dazu.
Folgende Komponenten habe ich bisher ausgewählt:
Mainboard: MSI Z170A Gaming M5
CPU: Intel Core i7-6700K
Grafikkarte: MSI 980 Ti Gaming 6G
Lüfter: be quiet! Dark Rock Pro 3
RAM: 16GB G.Skill RipJaws V DDR4-3000 (CL-15-15-15-35)
SSD: Samsung 850 Pro 256GB
HDD: Western Digital WD Black 512e 1TB, SATA 6Gb/s (WD1003FZEX)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 850W ATX 2.4
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 schwarz
Das Netzteil mit 850W aus dem Grund, da ich später zwei Karten im SLI betreiben möchte und danach auch noch genug Leistung für das OC an sich brauche.
Speziell beim Thema Cooling (CPU) bin ich mir noch sehr unschlüssig. Zum einen weiss ich nicht ob der von mir gewählte G.Skill RAM überhaupt noch unter den Dark Rock Pro 3 passt (ich denke eher nicht) und zum anderen ob es nicht vielleicht schlauer wäre eine Wasserkühlung als Komplettlösung bspw. von Corsair zu nehmen.
Schonmal vielen Dank für euer Feedback im Vorraus.
MfG Slikkyo

Ich glaub um die 2k hat mein System auch gekostet.
.