• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 1700-1800 Euro

Bensword

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC für 1700-1800 Euro

Hallo, ich habe mir schon einen Gaming PC zusammengesucht und mir folgenden ausgesucht: Wunschliste vom 19.04.2016, 17:27 Preisvergleich | geizhals.eu EU und dort habe ich einige Fragen.

1. Habe ich genügt Watt mit dem Netzteil?

2.Ist der RAM zu hoch für den Dark Rock Pro 3?

3. Passt die Grafikkarte in das Gehäuse und ist eine EVGA Grafikkarte gut oder lieber eine von Zotac oder von Asus oder ähnliche?

4. Soll ich das ein ASrock extrem 4+ nehmen oder lieber das Asus ROG Maximus VIII Hero nehmen?

5. Worauf muss ich beim Verkabeln drauf achten und was macht man nach dem Zusammenbau?

Danke für Antworten

AW: Gaming PC für 1700-1800 Euro

1. Ja, Netzteil passt
2. Nein, sollte passen.
3. Ich würde die Palit Jetstream nehmen, hat ein gutes Gesamtpaket
4. Asus hat Probleme mit der Erkennung von schnellerem RAM - daher lieber da AsRock
5. schau mal hier:
http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html
http://extreme.pcgameshardware.de/k...llung/156726-how-pc-selbst-zusammenbauen.html

Nimm nur 2 RAM-Module, da dann die Anbindung an die CPU besser ist:
G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB) Preisvergleich | geizhals.eu EU

Gehäuse finde ich nicht so gut. Hat hinten nur ein 120er Lüfter. 140 ist mittlerweile einfach standard. Schau dir mal das Fractal Define R5 oder Gehäuse von Phantex an.

Gehäuse finde ich nicht so gut. Hat hinten nur ein 120er Lüfter. 140 ist mittlerweile einfach standard. Schau dir mal das Fractal Define R5 oder Gehäuse von Phantex an.

Man bekommt ja oben noch 2x 140mm-Lüfter rein, das sehe ich jetzt nicht so als großes Problem an.

Hat denn schon jemand den TE darüber in Kenntnis gesetzt dass die nächste Generation Grafikkarten quasi vor der Tür steht? Wenn ich nicht unbedingt in den nächsten 3 Monaten alles auf Ultra zocken wollte würde ich mir den Kauf einer 980TI verkneifen und mit etwas überbrücken das weniger Wertverlust hat.

Man bekommt ja oben noch 2x 140mm-Lüfter rein, das sehe ich jetzt nicht so als großes Problem an.

Für einen Hersteller, der der Meinung ist, dass er ausschließlich Silent Produkte herstellt und entsprechend vermarktet, ist es geradezu lächerlich, einen 120mm Lüfter im Heck zu verbauen, der 1500rpm schafft.
Hier wäre ein 140mm Lüfter bis 800rpm eine deutlich bessere Wahl.

Würde auch nicht zum BeQuiet Gehäuse greifen, sondern Fraktal R5 oder ähnliches. Es ist ja auch so, dass das SB800 das Erstlingswerk von BQ ist und deshalb nicht perfekt(ja ich weiß es gibt auch richtig tolle Erstlingswerke wie von Phantakes, aber das SB800 gehört, meiner Meinung nach nicht dazu). Ob du jetzt EVGA oder Palit nimmst ist eigentlich egal. Aber es stimmt bald kommen neue Karten raus und die sollte sich lohnen, da sich der Fertigungsprozess massiv verkleinert (28 auf 16/14 nm). Vlt haste noch ne Karte aus nem vorherigen Rechner die als Übergang für die nächsten 2-3 Monate reicht.

Ich habe das Gehäuse und bin da voll zufrieden mit, auch ist der 120er Lüfter hinten absolut kein Problem und laut ist der auch nicht. An den TE: Wenn dir das Silentbase 800 gefällt dann kauf es dir! Du musst da jeden Tag drauf gucken und kein anderer.

Also erstmal möchte ich mich bedanken das ich so schnell eine Antwort bekommen habe und ich bin von PC auf Laptop und dann jetzt wieder will ich jetzt wieder auf PC umsteigen. Meine Grafikkarte aus den alten PC ist schon fast 10 Jahre alt und bringt jetzt nicht mehr viel. Ich möchte mit den PC in etwa spätestens 2 Monaten kaufen und weiß jemand ob dann schon etwas bekannt ist? Danke für Antworten

In 2 Monaten werden zuemlich sicher neue Infornationen und wen du Glpck hast aucv schon neue Karten drausen sein, erste infos soll es eventuell schon Freitag geben.

Hi, ich habe noch zwei Fragen zum Thema Mainbord und CPU Kühler :
1. Reicht bei meinem System das ASrock extrem 4+ oder vielleicht das msi Gaming m5 oder m7
2. In welche Richtung muss eigentlich der Kühler montiert werden?

Hallo, ich habe zwei Fragen zum Thema Mainbord und CPU Kühler:
1. Reicht bei meinem System das ASrock extrem 4+ oder lieber ein msi Gaming m5
2. In welche Richtung muss der Kühler montiert werden?

Klar reicht das ASRock Extreme 4 gut aus. Der CPU-Freezer sollte so montiert werden, das er die warme Luft in Richtung Hecklüfter bläst...

Gruß

Hi, ich habe noch ein paar Fragen zum Thema Grafikkarte weil es jetzt Informationen zur Pascal Serie von Nvidia gibt:
Glaubt ihr das die GTX 1070 besser als eine gtx 980 ti wird?

Glaubt ihr das die GTX 1080 teuer als 725€ sein wird?

Wird die Founders Edition teuer als die von Asus,EVGA etc. sein?

Ich weiß das noch nicht viel veröffentlicht wurde aber vielleicht weiß jemand etwas Neues.
Danke für alle Antworten

1. Ich denke, dass die 1070 schon gut an einer 980 Ti heranreichen wird, bzw. schneller ist und dabei weniger Strom zieht und mehr Vram bietet.
2. Keine Ahnung, aber rechne mit höheren Preisen als noch für 970/980.
3. Auch keine Ahnung, noch gibt es keine Customer Karten.

Die letzten PCGH Infos deuten eher darauf hin das der Leistungszuwachs der 1080 nur 20% gegenüber dem Vorgänger in Spielen entspricht, wenn das stimmt kann die 1070 niemals an die Leistung einer 980Ti rankommen. Erscheint mir auch realistischer als das NV für knappe 400 Euro, und damit quasi einen Ramschpreis, für eine Karte nimmt die schneller ist als eine 980Ti.

Als die 970/980 auf den Markt kamen, sank der Preis für die 780 Ti auch sofort. Kann hier ähnlich sein. Da würde ich einfach mal abwarten.

Zurück