Niclas2002
Kabelverknoter(in)
Gaming-PC für 1600€
Ich möchte mir im September einen Gaming-PC für 1600€ kaufen...
Dafür würde ich gerne wissen, ob dieses System bereits gut ist oder ob man noch etwas ändern sollte.
1.) Wie hoch ist das Budget?
-1600€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
-Es gibt nichts
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
-Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
-eine 2tb HDD von WD (eine "green"), und ein CD Laufwerk
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
-1920px1080p und 60hz
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
-Gaming-PC und zwar: Anno 2070 ,Anno 2205, Crossout, War Thunder, World of "...", Heroes & Generals, Battlefield 1 und zukünftige Spiele, wobei ich noch nicht genauere Angaben machen kann
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
-Genug für Filme, Musik etc.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
-Ja, allerdings erst dann, wenn ich die Leistung auch benötige...
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Möglichst leise, schlicht aber trotzdem cool, es wird über LAN gezockt, größe ist (meiner Meinung nach) schön
Link für Geizhals:
Gaming-PC fuer 1600 Euro Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Link zu Mindfactory:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
Das 600W E10 NT möchte ich eigentlich durch ein 550W E11 NT ersetzen, es ist allerdings nicht gelistet im Moment.
Und warum ich noch so lange warte? Weil ich mir unsicher bin, ob VEGA nicht eine Alternative ist.
Ich möchte mir im September einen Gaming-PC für 1600€ kaufen...
Dafür würde ich gerne wissen, ob dieses System bereits gut ist oder ob man noch etwas ändern sollte.
1.) Wie hoch ist das Budget?
-1600€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
-Es gibt nichts
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
-Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
-eine 2tb HDD von WD (eine "green"), und ein CD Laufwerk
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
-1920px1080p und 60hz
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
-Gaming-PC und zwar: Anno 2070 ,Anno 2205, Crossout, War Thunder, World of "...", Heroes & Generals, Battlefield 1 und zukünftige Spiele, wobei ich noch nicht genauere Angaben machen kann
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
-Genug für Filme, Musik etc.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
-Ja, allerdings erst dann, wenn ich die Leistung auch benötige...
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Möglichst leise, schlicht aber trotzdem cool, es wird über LAN gezockt, größe ist (meiner Meinung nach) schön
Link für Geizhals:
Gaming-PC fuer 1600 Euro Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Link zu Mindfactory:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
Das 600W E10 NT möchte ich eigentlich durch ein 550W E11 NT ersetzen, es ist allerdings nicht gelistet im Moment.
Und warum ich noch so lange warte? Weil ich mir unsicher bin, ob VEGA nicht eine Alternative ist.