Steffen2907
Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC für ~1600 € mit Nvidia GraKa
Liebe PCGH Community,
Ich möchte mir einen neuen Gaming PC bauen, der nach Möglichkeit wieder 5 Jahre hält.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~1600€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Windows 10 nach Möglichkeit ~70€
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Asus PCE-AC68 AC1900 Dual-Band Wi-Fi PCIe-Karte
Blu-ray Laufwerk
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Asus VH222T: 1920*1080 60Hz wird im Lauf des nächsten Jahres ausgetauscht, bzw als Zusatzbildschirm umfunktioniert.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
D3, GW2, SC2, CS:GO, Facry4, AC, KF2, Ark, AoE2, ...
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD würde ab ~1 TB reichen, deshalb eher mit Datengrab
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
nein
Hier ist der Link zu meiner Konfiguration: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Gehäuse fehlt noch, da reicht aber was einfaches Funktionelles.
Ich würde gerne eine Nvidia GraKa nehmen, da ich mit ATI nicht sehr zufrieden bin (HD6570).
Was haltet ihr davon?
Vielen Dank schonmal
Liebe PCGH Community,
Ich möchte mir einen neuen Gaming PC bauen, der nach Möglichkeit wieder 5 Jahre hält.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~1600€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Windows 10 nach Möglichkeit ~70€
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Asus PCE-AC68 AC1900 Dual-Band Wi-Fi PCIe-Karte
Blu-ray Laufwerk
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Asus VH222T: 1920*1080 60Hz wird im Lauf des nächsten Jahres ausgetauscht, bzw als Zusatzbildschirm umfunktioniert.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
D3, GW2, SC2, CS:GO, Facry4, AC, KF2, Ark, AoE2, ...
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD würde ab ~1 TB reichen, deshalb eher mit Datengrab
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
nein
Hier ist der Link zu meiner Konfiguration: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Gehäuse fehlt noch, da reicht aber was einfaches Funktionelles.
Ich würde gerne eine Nvidia GraKa nehmen, da ich mit ATI nicht sehr zufrieden bin (HD6570).
Was haltet ihr davon?
Vielen Dank schonmal