Bu11et
BIOS-Overclocker(in)
Gaming PC für 1500€
Hallo zusammen,
ein Arbeitskollege hat mich darum gebeten für ihn ein Rechner zusammen zunstellen. Wie der Titel verrät soll darauf gezockt werden, hauptsächlich die aktuellsten Games. Übertaktet wird nicht, da er bisher nur auf Konsole gezockt hat, sind die Kenntnisse dementsprechend...
Das Ganze soll auf dem ASUS ROG Swift PG278Q ablaufen.
Ich ahb mir bereits einige Komponenten mit ihm ausgesuch:
Graka: sollte schon eine GTX 1070 Welchen Hersteller würdet ihr empfehlen?
CPU: Intel 6700K waren wir uns auch einig.
Der Rest ist euch überlassen
.
Beim Ram und Mainbord hab ich mich hier aus anderen Threads inperieren lassen, was haltet ihr davon?
Beim Netzteil und SSD bin ich mir unschlüssig, weil das Angebot einfach nur risieg ist. Gehäuse ... er wollte ein Seitenfenster haben. Aber muss nichts spektakuläres sein. Ein DVD Brenner sollte auch dazu kommen.
Das P/L Verhältnis sollte bei den restlichen Teilen stimmen, da das Budge nicht überschritten werden soll. Schließlich kommen zusätzliche Kosten bezüglich Peripherie und Betriebssystem etc. hinzu.
Bin gespannt, ob sich das Ganze überhaupt umsetzen lässt. Danke schon mal für eure Vorschläge
.
Hallo zusammen,
ein Arbeitskollege hat mich darum gebeten für ihn ein Rechner zusammen zunstellen. Wie der Titel verrät soll darauf gezockt werden, hauptsächlich die aktuellsten Games. Übertaktet wird nicht, da er bisher nur auf Konsole gezockt hat, sind die Kenntnisse dementsprechend...
Das Ganze soll auf dem ASUS ROG Swift PG278Q ablaufen.
Ich ahb mir bereits einige Komponenten mit ihm ausgesuch:
Graka: sollte schon eine GTX 1070 Welchen Hersteller würdet ihr empfehlen?
CPU: Intel 6700K waren wir uns auch einig.
Der Rest ist euch überlassen
.Beim Ram und Mainbord hab ich mich hier aus anderen Threads inperieren lassen, was haltet ihr davon?
Beim Netzteil und SSD bin ich mir unschlüssig, weil das Angebot einfach nur risieg ist. Gehäuse ... er wollte ein Seitenfenster haben. Aber muss nichts spektakuläres sein. Ein DVD Brenner sollte auch dazu kommen.
Das P/L Verhältnis sollte bei den restlichen Teilen stimmen, da das Budge nicht überschritten werden soll. Schließlich kommen zusätzliche Kosten bezüglich Peripherie und Betriebssystem etc. hinzu.
Bin gespannt, ob sich das Ganze überhaupt umsetzen lässt. Danke schon mal für eure Vorschläge
.
.