• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 1500€

Bu11et

BIOS-Overclocker(in)
Gaming PC für 1500€

Hallo zusammen,

ein Arbeitskollege hat mich darum gebeten für ihn ein Rechner zusammen zunstellen. Wie der Titel verrät soll darauf gezockt werden, hauptsächlich die aktuellsten Games. Übertaktet wird nicht, da er bisher nur auf Konsole gezockt hat, sind die Kenntnisse dementsprechend...

Das Ganze soll auf dem ASUS ROG Swift PG278Q ablaufen.

Ich ahb mir bereits einige Komponenten mit ihm ausgesuch:

Graka: sollte schon eine GTX 1070 Welchen Hersteller würdet ihr empfehlen?

CPU: Intel 6700K waren wir uns auch einig.

Der Rest ist euch überlassen :D.

Beim Ram und Mainbord hab ich mich hier aus anderen Threads inperieren lassen, was haltet ihr davon?

Beim Netzteil und SSD bin ich mir unschlüssig, weil das Angebot einfach nur risieg ist. Gehäuse ... er wollte ein Seitenfenster haben. Aber muss nichts spektakuläres sein. Ein DVD Brenner sollte auch dazu kommen.

Das P/L Verhältnis sollte bei den restlichen Teilen stimmen, da das Budge nicht überschritten werden soll. Schließlich kommen zusätzliche Kosten bezüglich Peripherie und Betriebssystem etc. hinzu.

Bin gespannt, ob sich das Ganze überhaupt umsetzen lässt. Danke schon mal für eure Vorschläge :daumen:.

AW: Gaming PC für 1500€

Hey Bu11et,

wenn der PC nur für's Gaming gedacht ist könnt ihr auch über einen i5 nachdenken ;)
Der i7 geht natürlich auch, momentan profitieren aber nur wenige Spiele von mehr als 4 Threads:
Intel Core i5-6600K, 4x 3.50GHz, boxed ohne Kühler Preisvergleich | Geizhals Deutschland
EDIT: Die Option zu Übertakten würde ich mir persönlich aber offen halten.

RAM und Mainboard passen.

Ansonsten würde ich den Rest so aufbauen:
Netzteil: 1 be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)
SSD/HDD kann ich erst etwas zu sagen, nachdem du uns verraten hast, wie groß die sein soll. Generell ist die Crucial MX200 und Samsung 850 Evo Serie zu empfehlen, bei den HDDs die Seagate Desktop und WD Blue.
DVD-Brenner: 1 LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B)
Gehäuse: Da habt ihr viele Optionen. Zwei Bespiele:
Nanoxia CoolForce 2 schwarz mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Fractal Design Define R5 Black mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CPU-Freezer: EKL Alpenföhn Brocken 2 PCGH-Edition Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Liebe Grüße

Florian

WQHD und 144Hz....vlt gleich auf eine 1080 gehen und dafür einen i5 6600K nehmen.

Würd die mx200 oder 850 EVO nehmen - welche auch immer im Moment des Bestellens günstiger ist.

500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular - Cablemanagement kann man sich bei dem Budget mal gönnen.

Gehäuse: Fractal Define R5...schlicht und auch mit Fenster erhältlich.

DVD-Brenner - wirf ne Münze...

Windoof...günstige Win 7 Lizenz - free Upgrade - clean install.

Tastatur und Maus....was will er?;)

EDIT: zu langsam...

Also das Netzteil gefällt mir auch ganz gut. Mehr als 100€ war da eigentlich auch nicht eingeplannt.
Die SSD müsste mit 250 GB reichen. Denke für Windows und paar Spiele reichts aus.

Also was betriebssystem angeht mit ich mir nicht sicher. Sollte man nicht direkt bei Windows 10 einsteigen? DX 12 ist ja mitlerweile hier und da vertreten.
Ach ja wie siehts den aus mit den Boxed Kühlern? Die taugen wohl immer noch nichts oder? Ich frage deshalb, weil ich überall wo es geht sparen will, um das Budge nicht zu knacken :D.

Danke für die Zusammenstellung! Da ist tatsächlich alles dabei, was man braucht. Sogar ne HDD :daumen:. War mir nicht sicher, obs bei dem Budge überhaupt dafür was übrig wäre.

Werde die Vorschläge sofort weiterleiten und mich mit ihm absprechen, ob ihn alles zusagt. Bin mir nicht sicher was er von der Optik des Gesammtpackets hgalten wird.

Sparen könnte man noch mit dem i5 6600K und Nanoxia Coolforce 2, ansonsten kannst du das so eintüten.

EDIT: Und mit dem DVD Brenner, den ich oben verlinkt habe.

Jop, hab ihm grad eben alles geschickt und der ist auch sehr zufrieden damit. Danke euch allen :hail:.

:pcghrockt:

Zurück