• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 1500€

Tudias

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC für 1500€

Hallo zusammen,

was haltet ihr von folgender Hardware für den im Titel genannten Preis:

CPU: Intel i7-6700k 400€~
Lüfter: Noctua NH-U14S 70€~
Mainboard: ASUS Maximus VIII Ranger 180€~
Grafikkarte: Palit GTX 980 Superjets. 530€~
RAM: ????

Wäre jetzt bei 1180€ ca. hab aber absolut keine ahnung was ich für RAM kaufen könnte. Könntet ihr mir da was empfehlen? Und falls noch Geld übrig bleibt noch ein Upgrade empfehlen?

Soll natürlich auch für ein wenig OC sein ;)

Danke im vorraus

Gruß Tudi

AW: Gaming PC für 1500€

Statt der 980 eine R9 390 oder gleich eine 980Ti, 980 hat ein sehr schlechtes P/L-Verhältnis

EDIT: Da war jemand schneller :D

danke schon einmal für die schnellen Antworten.

Dann könnte ich ja eigentlich mit dem gesparten Geld von der CPU und dem Mainboard auf eine 980Ti umsteigen? Oder lohnt die sich auch nicht wirklich? Der PC sollte halt schon ein wenig Zukunftssicher sein ;-)

Netzteil, Gehäuse, Laufwerk und Platten hol ich von meinem alten.

hab ne Samsung 850EVO 250GB und 2x WD VelociRaptor mit 500GB

Bei der Graka, liegen die 980Ti alle ca gleich auf? Oder fahr ich mit der von Palit schon ziemlich gut?

Und was haltet ihr von der G.Skill Trident Z Serie im gegensatz zu der Ripjaws V ??

Zuletzt bearbeitet:

Was willst du denn noch genauer wissen? Gehäuse und Laufwerk ist ja wohl egal und mein Netzteil is irgend ein Corsair mit 800W weiß es jetzt gerade nicht genau auswendig....

Keine Angst ist kein Müll sitz nur gerade auf der Arbeit und kann nicht nachschauen ;-) Aber um das Netzteil mach ich mir absolut keine gedanken da es ein gutes ist. Viel mehr interessieren mich die Fragen zu der Grafikkarte und dem RAM.

Wenn du meine Fragen nicht beantworten kannst oder willst lass es doch einfach gut sein oder willst du dich hier jetzt um ein Netzteil streiten?

Danke

Wenn du meine Fragen nicht beantworten kannst oder willst lass es doch einfach gut sein oder willst du dich hier jetzt um ein Netzteil streiten?

Danke

Das Problem ist, dass für die neueren Grafikkartengenerationen mal eben ~90% der Netzteile Müll sind (aufgrund ihrer Gruppenregulierung) und eine Neuanschaffung in diesen Fällen empfehlenswert ist.
Und "800W Corsair" klingt für mich schon ganz stark nach müll...

Danke

Das Netzteil ist das wichtigste Bauteil an einem Rechner.
Schau also bitte mal nach, welches du genau hast und dann können wir dir sagen, ob du das weiter nutzen kannst oder lieber austauschen solltest.
Die Watt Zahl sagt nichts über die Qualität des Netzteils aus. Ebenso wenig der Hersteller.

Zurück