PanicBunny
Kabelverknoter(in)
Gaming PC für ~1500 Euro
Hallo,
ich muss sagen, das ist ein großartiges Forum und ich finde es wirklich klasse, dass hier Leute mit viel Ahnung von PC´s so bemühen! Da mein alter Läppi schon seit einiger Zeit nur noch am Hecheln ist, bin ich auch auf der suche nach einem neuen PC. Kenne mich in der Materie aber leider kaum aus...
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
etwa 1.500 Euro + Bildschirm (Bildschirm nicht mit eingerechnet )
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Ich hab als Boxen die Behringer MS40 Behringer MS40 Multimedia Lautsprecher
hoffe aber, dass die onboard Soundkarte dafür ausreicht? :s
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Da ich absolut keine Ahnung von zusammenbauen habe und auch niemanden im Freundeskreis kenne, der mir helfen könnte, dachte ich an hardwareversand.de. Ich glaub auch nicht wirklich, dass ich mir das zutrauen würde so..
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein...
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein, nicht vorhanden. Dachte an diesen? Dell UltraSharp U2515H, 25" (210-ADZG) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Programmieren sollte kein Problem sein mit Java, C++ & C#. Aber daran dürfte es nicht scheitern. Sonst würde ich vor allem gerne den neuen Witcher spielen. Also Rollenspiele bevorzugt. Dann auch das kommende Fallout4, The Division etc. also am besten sollte der PC nicht nächstes Jahr schon wieder outdated sein. Vielleicht sollte ich auch noch ein wenig warten, bis diese Spiele draußen sind und dann the Witcher nachholen :s
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Noch ein Datengrab wäre nicht schlecht.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ich hab mal gelesen, das senkt die Lebensdauer? Dann lieber nicht.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Meine Boxen werden den PC sowieso übertönen
Die eingebauten Teile sollten aber natürlich Boxen und Bildschirm zu vollem Potenzial nutzen können.
Ich hab mir hier mal was zusammengestellt bei hardwareversand.de
PC Konfigurator - PC günstig zusammenstellen auf hardwareversand.de
Das ist bestimmt Unsinn?^^ Wäre super dankbar, wenn ihr mir da helfen könnte.
Liebe Grüße,
PanicBunny
Hallo,
ich muss sagen, das ist ein großartiges Forum und ich finde es wirklich klasse, dass hier Leute mit viel Ahnung von PC´s so bemühen! Da mein alter Läppi schon seit einiger Zeit nur noch am Hecheln ist, bin ich auch auf der suche nach einem neuen PC. Kenne mich in der Materie aber leider kaum aus...
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
etwa 1.500 Euro + Bildschirm (Bildschirm nicht mit eingerechnet )
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Ich hab als Boxen die Behringer MS40 Behringer MS40 Multimedia Lautsprecher
hoffe aber, dass die onboard Soundkarte dafür ausreicht? :s
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Da ich absolut keine Ahnung von zusammenbauen habe und auch niemanden im Freundeskreis kenne, der mir helfen könnte, dachte ich an hardwareversand.de. Ich glaub auch nicht wirklich, dass ich mir das zutrauen würde so..
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein...
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein, nicht vorhanden. Dachte an diesen? Dell UltraSharp U2515H, 25" (210-ADZG) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Programmieren sollte kein Problem sein mit Java, C++ & C#. Aber daran dürfte es nicht scheitern. Sonst würde ich vor allem gerne den neuen Witcher spielen. Also Rollenspiele bevorzugt. Dann auch das kommende Fallout4, The Division etc. also am besten sollte der PC nicht nächstes Jahr schon wieder outdated sein. Vielleicht sollte ich auch noch ein wenig warten, bis diese Spiele draußen sind und dann the Witcher nachholen :s
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Noch ein Datengrab wäre nicht schlecht.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ich hab mal gelesen, das senkt die Lebensdauer? Dann lieber nicht.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Meine Boxen werden den PC sowieso übertönen
Die eingebauten Teile sollten aber natürlich Boxen und Bildschirm zu vollem Potenzial nutzen können.Ich hab mir hier mal was zusammengestellt bei hardwareversand.de
PC Konfigurator - PC günstig zusammenstellen auf hardwareversand.de
Das ist bestimmt Unsinn?^^ Wäre super dankbar, wenn ihr mir da helfen könnte.
Liebe Grüße,
PanicBunny

Ziemlich froh, dass es euch hier gibt^^