• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für 1500-1900CHF ca. 1250-1500€

CerberRoss

Schraubenverwechsler(in)
Gaming-PC für 1500-1900CHF ca. 1250-1500€

Hallo zusammen, ich bin ein ziemlicher Noob was Hardware angeht und darum wollte ich fragen, ob ihr mir bei meinem Problem helfen und mir einen PC zusammenstellen könntet. Hier findet ihr einige Angaben dazu (Falls etwas fehlen sollte, fragt einfach)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

1500-1900CHF ca. 1250-1500€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Maus, Tastatur, Monitor(ca. 22″), Soundanlagen

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Keine

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Nein

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Zocken: Steam Community :: CerberRoss :: Games
Arbeiten: Office

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Nein

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Wenn möglich von STEG computer & electronics: Online-Shop für PCs & Heimelektronik oder von www.digitec.ch

Danke schon mal im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming-PC für 1500-1900CHF ca. 1250-1500€

Weil es ein FSP ist!
Die aktualisieren ihre Tecknik schon seit Anfang '12 nichtmehr.

Um Gottes willen, die E9-Serie wird auch von FSP gefertigt. :schief: Darüber hinaus basiert die E9-Serie gerade auf dem Aurum-Design:

"Noch einmal in Kurzform: Was hat sich im Vergleich zum Vorgänger technisch geändert? die Zusammenarbeit mit FSP kann auch dieses Netzteil nicht leugnen, wobei für das E9 die Technik aus dem FSP Aurum weitestgehend Pate stand, wobei natürlich Vorgaben von be quiet umgesetzt wurden."

"Ist der be quiet E9 Aufpreis trotzdem zu rechtfertigen? wir meinen ja, zumindest wenn es um den direkten Vergleich zum FSP Aurum geht, denn die grundsätzliche Technik ist zwar bis auf Nuancen identisch, aber das be quiet Straight Power E9 verfügt über den unbestreitbar hochwertigeren und störungsgeräuschfreieren Lüfter und ermöglicht somit in Verbindung mit einer dezent agierenden Ansteuerung einen eindeutig leiseren Betrieb. Darüber hinaus besitzt das E9 Netzteil eine minimal üppigere Steckeranzahl, so daß eine Systembestückung flexibler zu realisieren wäre. Spielen diese Faktoren nicht die primäre Rolle, obliegt die Kaufentscheidung dem persönlichen Geschmack respektive der pekuniären Situation."

PC-Experience Reviews : | be quiet! Straight Power E9 400Watt Netzteil im Test

Ja, denn das BeQuiet! ist leiser und bleibt kühler (das Aurum (lat. Gold) wird sehr warm)! Auch sitzt BQ! In Deutschland (BW) und hat einen guten Support.

Das Straight E9 ist zwar leiser, aber FSP ist alles andere als schlecht. Die bauen hervorragede Netzteile!

An FSP ist wirklich nichts auszusetzen. Die bauen unter anderem Netzteile für Antec, OCZ, SilverStone, Thermaltake, und Zalman, welche diese dann unter eigenem Namen veräussern.

Vorallem die in den Thermaltakes will ich nicht in meiner Nähe haben :ugly:

Dann war ich wohl falsch informiert... ;-)

Zurück