• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für 1440p (hauptsächlich WoW / Shadowlands)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Ja habe eben ne Email geschrieben und werde morgen früh mal mein Glück versuchen.
Das Pure 500 sagt mir schon auch zu. Ich gehe mal davon aus, dass die 3070 nicht länger als 36,9cm sein wird. ;-)
 
Danke nochmals für eure Tipps!

Habe eben die Bestätigung bekommen, dass die Pure Base 500 geliefert wird (anstatt der Silent 600).

Da Stand ich irgendwie neben mir bei der Bestellung, vermutlich durch die vielen Warenkörbe.
Wollte sowieso die pure 500 (oder silent 601) wegen der beiden 140mm Läufer. In der Siltent 600 sind 1x 140 und 1x 120 verbaut.

So jetzt freue ich mich erstmal auf die Pakete nächste Woche und dann noch auf den 3070 Release ...
 
Update: Habe die letzten Wochen eifrig mitgelesen und hätte den einen Tipp (Thershold zum NT) gleich beherzigen sollen.
Kurz: das Straight Power 11 650w geht zurück, 750w ist auf dem Weg hierher. Zukunftssicher!
 
Servus,

wenn die Leistungsangaben von Nvidia bestätigt werden, finde ich die RTX3070 für WQHD schon zu "viel", von einer RTX3080/3090 ganz zu schweigen.

Deshalb hätte ich beim Netzteil "nur" 550 Watt genommen.

Gruß, Lordac
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja also gegen ne Grafikkarte die in WQHD nicht im Limit ist habe ich absolut nichts. Doch wesentlich lieber als umgekehrt.
Nach der Logik hätte ich auch (wie schon einige male erwähnt) ne 2070 Super anschaffen können ...
 
Servus,

ich finde eine RX 5700XT oder RTX2070 Super für WQHD immer noch ideal, und sollten die Karten im Preis fallen, ist alles wunderbar!

Sollte es so kommen, ist es für uns Endkunden doch klasse, man muss für eine ausgewogene Leistung weniger an statt mehr bezahlen.

Mir ist aber auch klar das es schier unmöglich ist jemand davon zu überzeugen weniger Geld auszugeben.
Eine RTX2080Ti welche ab 1050,- Euro verkauft wurde, hielt WQHD-Nutzer evtl. davon ab, bei ~ 500,- Euro sieht das natürlich anders aus.

Gruß, Lordac
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für dein Feedback. Noch tut sich leider wenig am Preis der 2070s oder rx5700xt - zumindest sehr wenig nur. Ich warte und schau immer wieder mal was bei eBay so geht ... ne gtx1070ti könnte etwas Zeit überbrücken ...
 
Servus,

die neuen Karten sind ja auch noch nicht wirklich verfügbar, bei neuer Hardware sollte man immer Geduld haben, und Tests abwarten!

Gruß, Lordac
 
Zurück