• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

gaming pc für 1400 taler

derbozzreloaded

Schraubenverwechsler(in)
gaming pc für 1400 taler

Seid gegrüßt
Ich wollte lediglich kurz fragen ob alle Teile kompatibel sind vor allem die 5 Lüfter wegen case

Das ganze wird von mir zamgebaut und gezockt werden immer die aktuellsten games querbeet
Bei einer Auflösung von 1920 x 1080 p
Natürlich max settings sofern dies möglich ist
OC hab ich auch vor

Bis dann

1 x Toshiba MD04ACA 4TB, SATA 6Gb/s (MD04ACA400)
1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 16GB, DDR3-2133, CL11-13-13-31 (F3-2133C11D-16GAR)
1 x Zotac GeForce GTX 970 AMP! Extreme Edition, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (ZT-90103-10P)
1 x Gigabyte GA-Z97X-SOC Force
5 x Enermax T.B.Silence PWM 140mm (UCTB14P)
1 x Thermalright Silver Arrow IB-E Extreme (100700414)
1 x AeroCool XPredator X3 RG Edition rot/gold mit Sichtfenster

Zuletzt bearbeitet:
AW: gaming pc für 1400 taler

Willkommen im Forum, mein ungeduldiger Bozz :D ;)

Ich persönlich würde keine 4TB Platte nehmen, sind mMn noch zu schnell kapott, und dann sind 4TB im Popo :ugly:

Am besten nur SSDs in den Rechner, oder halt eine SSD und eine 2TB HDD, alles andere auslagern.

Gehäuse sind ja immer Geschmacksache, aber diesen Predator-Plastikbomber solltest Du dir echt nochmal überlegen ;)

Das hier wäre ein richtig geiles Gehäuse :devil: : Phanteks Enthoo Luxe schwarz mit Sichtfenster

Auch Platz ohne Ende, und eine sehr lange, integrierte LED-Leiste, auf Knopfdruck 10 verschiedene Farben oder off.

Der Silver Arrow Extreme wird zu laut, da würde ich eher einen von diesen nehmen :

be quiet! Dark Rock Pro 3
Noctua NH-D15
Prolimatech Black Genesis Kühlkörper

Zum Genesis natürlich noch gute 2 Lüfter mitbestellen.

Zum zocken reich immer noch 8GB RAM dicke : G.Skill TridentX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31

Wenn es unbedingt 16GB sein sollen : G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31

2400er RAM ist schon der richtige für den 4790K ;)

Mainboard reicht dieses völlig : Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5

Das SOC-Force kannst Du natürlich nehmen, ist nur nicht notwendig.

In so einen Rechner gehört auf jeden Fall eine SSD :

Crucial MX100 256GB
Crucial M550 256GB

Einfach die nehmen, welche gerade günstiger ist, sind beide sehr gut.

Klar kannst Du damit so gut wie alle Spiele auf Max zocken, in FullHD, kein Problem, aber gar nicht notwendig, weil : Muessen-es-immer-Ultra-Details-sein-?

Falls Du noch ein Netzteil brauchst : be quiet! Straight Power 10-CM 500W

Und ja, das ist absolut stark genug, auch wenn Du CPU und GPU bis zum Anschlag übertaktest ;)

Grüße aussem Pott
Rosi

AW: gaming pc für 1400 taler

Alle Posts die nichts zum Thema beitragen oder persönlicher Natur sind wurden entfernt.

An den TE gibts zu sagen: Du bist der, der Hilfe sucht. Die bekommst du hier freundlich, respektvoll, schnell und kostenlos. Zumindest ein gewisses Maß an guter Kinderstube und höflichem Auftreten darf auch von dir erwartet werden. Wenn du dazu nicht in der Lage bist mit anderen Menschen nett umzugehen empfehle ich dir, deine Probleme eigenständig zu lösen.

An den Rest der Truppe: Es ist ebenfalls nicht förderlich, mit den gleichen Mitteln zu reagieren und zurückzuschießen wie die Weltmeister. Wie wäre es, wenn angreifende oder respektlose Posts einfach ignoriert oder im hüärteren Falle gemeldet würden?

Das würde nicht nur das Klima hier verbessern sondern hätte vielleicht (sofern erkannt wird dass es an der Art seines Auftretens liegt) auch einen lehrreichen Inhalt für respektlose Threadersteller.

Also bitte wieder zurück zu gesitteten Zuständen - dann kanns hier doch noch zu einem guten Ergebnis kommen ohne dass man unnötig den Puls in die Höhe treibt. :schief:

Zurück