• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 1400 Euro

Pitufo_16

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC für 1400 Euro

Hey=)
Bin auf der suche nach einem PC zum zocken. Kenne mich nicht so aus beim selber zusammenbauen, würde es also bevorzugen wenn ihr mir gleich eine gute Website empfehlen könnt. (Einziges Problem, wohne in der Schweiz)--> müsste in die Schweiz liefern können
Mein Budget beträgt max. 1400 (mit Windows, Office und Bildschirm)
Der Pc ist hauptsächlich zum zocken gedacht, werde nicht Bilder bearbeiten , Filme Rednern usw. (I7 nicht nötig)
Wenn möglich würde ich gerne mit dem PC Fallout 4 spielen(wenn möglich high, sonst ist medium auch Ok. Ich weiss das mir das niemand garantieren kann weil die Voraussetzungen noch nicht draußen sind, aber so zur Orientierung ;))
Sonst würde ich noch BF4, Starcraft2, HOS, und vlt. Witcher 3 spielen...
Danke schon im Voraus!

AW: Gaming PC für 1400 Euro

Bitte einmal beantworten...dann wird die bestimmt geholfen ;)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Preisrahmen: 1400 Euro --> Dabei soll sein : Der Rechner, Windows und die Standard Office programme und ein B
Ich selber kann den PC nicht zusammen bauen, deshalb würde ich eine Seite bevorzugen welche mir ihn direkt zusammengebaut liefert
Altlasten gibt es keine
Monitor nicht vorhanden (muss im mitgekuft werden)
Gezockt wird: BF4, Watch Dogs, Heroes of the Storm, Starcraft2, und (in Zukunft Fallout 4) sonst wird nur Office verwendet, gesurft usw.
Am liebsten 1TB HDD und 120 GB SSD
Wie beim zusammen bauen traue ich mir das Übertakten selber nicht zu!
WLAN sollte vorhanden sein, kann aber auch extern, Soundkarte nicht, Design relativ egal

Der Bildschirm und Windows sind aber schon in den 1400€ inbegriffen.

Hier mal ein Vorschlag:

Pitufo PC

Dann hast du immer noch 300€ für den Rest.

Zurück