• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 1400 €

Komighals

Komplett-PC-Käufer(in)
Gaming PC für 1400 €

Hallo Leute,
ich habe zu dem Thema schonmal einen Thread erstellt, allerdings war die Resonanz leider gering und deshalb probier ich es nochmal.
Ich möchte mir einen Gaming PC für maximal 1400 € zusammenstellen und brauche dabei eure Hilfe.

1. Der Preisrahmen liegt bei 1200-1400 €.
2. Für sonstiges Zubehör wird extra gekauft, also hat das nix mit dem Budget zu tun.
3. Der PC soll vom Händler (Mindfactory oder Alternate) zusammengebaut werden.
4. Es gibt keine Komponenten die ich schon habe.
5. Monitor wird noch gekauft, mit einer Auflösung von 1920x1080 p.
6. Darauf werde ich aktuelle Spiele zocken wie z.B. Witcher 3.

Hier ist bereits eine meiner Meinung nach gute Zusammenstellung :
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Ich hoffe auf Tipps und Verbesserungsvorschläge
MfG :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC für 1400 €

Das mit dem Warenkorb hat nicht geklappt. Ohnehin wäre es besser gewesen den alten Thread weiter zu verwenden. Da war auch eigentlich alles schon geklärt.

Komisch bei wird der Warenkorb angezeigt.
Naja ich finde da war kaum was geklärt, ich hatte um eine Zusammenstellung gebeten aber keine bekommen, sonst waren dass eher Tipps.
Aber keine Antworten durch die ich jetzt viel mehr weiß.

Du musst auf veröffentlichen Drücken über dem Warenkorb dann gibts nen Button Link kopieren und diesen dann hier einfügen

Jo dann wechsel ich das Netzteil.
Was sagst du zum Prozessor besser der xeon e3 oder der i5 6600k ?

Wenn du hauptsächlich zockst und OCen willst würde ich den i5 6600k vorziehen da höherer Takt für die meisten Games wichtiger ist neben 4 echten Kernen - teilweise kostet ja HT sogar Leistung in Games.

Zum Thema i7 vs i5 ist übrigens ein interessanter Artikel in der aktuellen PCGH wobei du beim Lesen dann bedenken solltest das der Xeon natürlich geringer taktet als ein i7 6700k

Gut dann überleg ich mir das nochmal, ich habe von Anfang an eigentlich schon zum i5 6600k tendiert.
Wenn ich dann doch den i5 6600k nehme, muss ich dann noch den Kühler oder was anderes ändern ?
Dann schau ich mir den Artikel mal an.

Anderes Mainboard und stärkeren Kühler je nachdem was du erreichen willst beim Takt.

Naja beim Takt würde ich dann schon gerne das Maximum erreichen, hättest du ein Beispiel für Mainboard und Kühler (die nicht viel teurer sind als die aktuellen) ?

Gibt es einen Grund warum du dein PC nicht selber zusammen bauen willst? Du würdest 100€ sparen.

@markus danke für die Komponenten :)
@Stuart Ja der Grund ist, dass ich noch nie einen Computer zusammengebaut habe und generell nicht so viel Ahnung von Technik habe.

@markus danke für die Komponenten :)
@Stuart Ja der Grund ist, dass ich noch nie einen Computer zusammengebaut habe und generell nicht so viel Ahnung von Technik habe.
Nun, ich kann dir versichern, dass ein PC Zusammenbau genauso einfach ist wie ein IKEA Schrank aufzubauen. Ich habe meinen ersten PC mit 15 zusammen mit einem Freund gebaut. Nach 4h Arbeit funktioniert der PC einwandfrei ohne Probleme. Dabei hatten wir auch nur Vorkenntnisse von Youtube Videos.
Schaue dir einfach ein paar Videos dazu an und entscheide dann, ob du es selber bauen willst oder nicht. Doch ich rate dir es selber zusammen zu bauen.

Ich schau mir mal YT Videos dazu an und entscheide mich dann, allerdings gehts mir erstmal vorrangig darum um eine endgültige Zusammenstellung zu finden.
Was sagst du meiner Zusammenstellung (Xeon e3 tausche ich wahrscheinlich durch den i5 6600k und die komponenten von markus) ?

Okay vielen dank facehugger.
Kannst du mir noch einen anderen Kühler als den alpenföhn brochen 2 pcgh empfehlen, weil den gibts bei mindfactory nicht

Okay vielen dank facehugger.
Kannst du mir noch einen anderen Kühler als den alpenföhn brochen 2 pcgh empfehlen, weil den gibts bei mindfactory nicht
Thermalright Macho oder den Brocken 2 ohne PCGH.

Xeon e3 würde ich nicht mehr nehmen. Es ist schlicht und einfach schon veraltet. Da du genügend Budget hast ist 6600K die bessere Wahl.

Thermalright Macho oder den Brocken 2 ohne PCGH.

Xeon e3 würde ich nicht mehr nehmen. Es ist schlicht und einfach schon veraltet. Da du genügend Budget hast ist 6600K die bessere Wahl.
Der 1230v5 ist der Skylake Xeon und der ist überhaupt nicht veraltet.
Skylake Xeons lohnen sich deshalb nicht mehr, weil die Boards mit C232&C236 Chipsatz, die benötigt werden, zu teuer und zu schlecht ausgestattet sind.

C232 ist vergleichbar mit B150, kostet aber schon so viel wie ein kleines Z170 Board.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück