PaPerCutNinja
Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC für 1300€
Guten Abend Community,
Ich will mir meinen ersten Standrechner zum zocken holen habe vorher immer nur über fertige Laptops gespielt. Mein Problem ist allerdings das ich keine Ahnung von der Hardware oder vom zusammenbauen oder Inbetriebnahme habe, darüber hinaus finde ich im Internet hauptsächlich schlechte Kritik was Fertigrechner in sachen Preisleistung angeht. Fühle mich daher ziemlich verunsichert was Fertigrechner angeht und hoffe hier nun auf Hilfe. Es wäre sehr nett wenn ich ein oder 2 gute empfehlungen bekommen könnte. Tastatur und Maus habe ich bereits habe auch einen denn will ich dann aber schnell ersetzten und würde mich auch bei dem über gute Empfehlungen freuen.
1.) Wie hoch ist das Budget?
>1300€ (ohne Maus und Tastarur, Bildschirm wir später dazugekauft würde mich aber dennoch über eine empfehlung freuen
)
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
>Nur das Betriebssystem
3.) Soll es ein Eigenbau sein?
> Am besten ein Anbieter von Einzelteilen der den Rechner auch zusammen baut und ihn einrichtet.
Kennt ihr einen entsprechenden Anbieter und könnt einen empfehlen (bei den vielen Anbietern verliert man den Überblick) kann aber bestimmt auch jemanden auftreiben der das macht falls nötig (Hänler in der nähe etc.).
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann?
>Nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden?
>...
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
>Hauptsächlich Spiele spielen und streamen ab und an mal auch ein Video rendern
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
>Sinnvoll zum Gaming
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
>Ich habe keine Ahnung was das bedeutet.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Lautstärke eher weniger, kühlung jenachdem wie es benötigt wird, BlueRay Laufwerk nicht nötig, WLAN braucht er nicht, gerne was schickes(muss nicht wie ein Atomkraftwerk strahlen aber ein wenig beleuchtung am besten in grün wäre nett) aber Qualität und Nutzen gehen vor
Bin natürlich auch für ander Tipps offen.
Falls ich etwas wichtiges vergessen habe lasst es mich wissen.
Danke schonmal im vorraus
Grüße...
Guten Abend Community,
Ich will mir meinen ersten Standrechner zum zocken holen habe vorher immer nur über fertige Laptops gespielt. Mein Problem ist allerdings das ich keine Ahnung von der Hardware oder vom zusammenbauen oder Inbetriebnahme habe, darüber hinaus finde ich im Internet hauptsächlich schlechte Kritik was Fertigrechner in sachen Preisleistung angeht. Fühle mich daher ziemlich verunsichert was Fertigrechner angeht und hoffe hier nun auf Hilfe. Es wäre sehr nett wenn ich ein oder 2 gute empfehlungen bekommen könnte. Tastatur und Maus habe ich bereits habe auch einen denn will ich dann aber schnell ersetzten und würde mich auch bei dem über gute Empfehlungen freuen.
1.) Wie hoch ist das Budget?
>1300€ (ohne Maus und Tastarur, Bildschirm wir später dazugekauft würde mich aber dennoch über eine empfehlung freuen
)2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
>Nur das Betriebssystem
3.) Soll es ein Eigenbau sein?
> Am besten ein Anbieter von Einzelteilen der den Rechner auch zusammen baut und ihn einrichtet.
Kennt ihr einen entsprechenden Anbieter und könnt einen empfehlen (bei den vielen Anbietern verliert man den Überblick) kann aber bestimmt auch jemanden auftreiben der das macht falls nötig (Hänler in der nähe etc.).
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann?
>Nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden?
>...
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
>Hauptsächlich Spiele spielen und streamen ab und an mal auch ein Video rendern
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
>Sinnvoll zum Gaming
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
>Ich habe keine Ahnung was das bedeutet.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Lautstärke eher weniger, kühlung jenachdem wie es benötigt wird, BlueRay Laufwerk nicht nötig, WLAN braucht er nicht, gerne was schickes(muss nicht wie ein Atomkraftwerk strahlen aber ein wenig beleuchtung am besten in grün wäre nett) aber Qualität und Nutzen gehen vor
Bin natürlich auch für ander Tipps offen.
Falls ich etwas wichtiges vergessen habe lasst es mich wissen.
Danke schonmal im vorraus
Grüße...
Zuletzt bearbeitet:

. Undzwar macht es viel sinn noch einen Monat zu warten??? Dafür dann aber so 300-400€ mehr an Budget zu haben. Aber aufjedefall nochmal vielen dank für die Antworten und Verbesserungsvorschläge