the_leon
Volt-Modder(in)
Gaming Pc für 1200€
Moin Leute,
ich soll für nen Kumpel nen Gaming Pc für 1200€ bauen.
Eure Standartfragen beantworte ich gleich mal...
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1200€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nager ,Hackbrett und Monitor, soll bei den 1200€ dabei sein, 24" Full-Hd reicht.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Gta 5, Witcher 3, BF Hardline
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD 120/250gb und hdd 1tb
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Gehäuse: Aerocool Xpredator und Win 8.1 sowie MS Office 2013 werden benötigt.
Hier habe ich schon mal was konfiguriert, gerne anschauen, meckern und verbessern: https://www.mindfactory.de/shopping...2201ad2fcee8193ad0dc1209cebf161d4b6a6e12037a2
MfG Leokasi
Moin Leute,
ich soll für nen Kumpel nen Gaming Pc für 1200€ bauen.
Eure Standartfragen beantworte ich gleich mal...
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1200€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nager ,Hackbrett und Monitor, soll bei den 1200€ dabei sein, 24" Full-Hd reicht.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Gta 5, Witcher 3, BF Hardline
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD 120/250gb und hdd 1tb
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Gehäuse: Aerocool Xpredator und Win 8.1 sowie MS Office 2013 werden benötigt.
Hier habe ich schon mal was konfiguriert, gerne anschauen, meckern und verbessern: https://www.mindfactory.de/shopping...2201ad2fcee8193ad0dc1209cebf161d4b6a6e12037a2
MfG Leokasi